1b-Damen verlieren in Wiesloch mit 37:23

1b_Ketsch 2 29.11.15 (856)

Im Badenliga-Auswärtsspiel verlieren die 1b-Damen des TSV Birkenau gegen die TSG Wiesloch mit 37:23 (18:6). Schon von Beginn an wollte bei diesem Spiel nichts gelingen und somit lagen die TSV-Damen schon nach drei Minuten mit 3:0 zurück.

Durch zu viele Fehlwürfe und Fehler im Angriff wurden in der ersten Halbzeit oftmals wichtige Tore vergeben und somit der Gegner zum Tempogegenstoß eingeladen. Ab der 20. Minute gelang im Angriff nichts mehr und die TSG konnte den Vorsprung von 11:6 auf den 18:6-Halbzeitstand ausbauen. Die aus A-Jugend, 1b- und 1c-Damen zusammengesetzte Mannschaft fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht zu ihrem Spiel.

Nach der Halbzeitansprache von Sabrina Merkel und Thomas Brehm kam man im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel und konnte diesen mit 19:17 ausgeglichener gestalten. Das Zusammenspiel verbesserte sich zunehmend und auch die Chancenverwertung erhöhte sich.

Durch die Schwache erste Hälfte musste man sich aber mit der deutlichen Niederlage von 37:23 auf den Nachhauseweg machen.

TSV Birkenau:
Rabea Etzel, Stephanie List im Tor; Michelle Bürner (10), Alexandra Kornecki, Kristina Falter (2), Stefanie Rexer (1), Kristina Schütz, Lea Goßmann (1), Annika Heldmann (7/5), Marlen Osada (1), Sonja Wink (1)

(Bericht: Annika Heldmann; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert