C1-Jugend weiterhin Tabellenzweiter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere C1-Jugend musste sich dieses Wochenende mal wieder sonntags unter Beweis stellen. Vor eigenem Publikum in der Langenberghalle wollten sie zeigen, dass es auch sonntags möglich ist, gut zu spielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aus einer starken Abwehr heraus Tempo Handball zu spielen, war und ist das Ziel der Mädels: die Mädels zeigten von Anfang an eine starke Abwehrleistung und haben dem Gegner keine Chance gelassen, ein Tor zu schießen. So konnte man in der Anfangsphase direkt auf 6:2 davon ziehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Mädels der ASG TSV Rot/TSVG Malsch spielten immer wieder sehr lange Angriffe, die dazu führten, dass unsere Mädels nicht an den Ball kamen. Da unsere C-Jugend aber die Konzentration hoch hielt und man sich, wenn einmal eine Spielerin der ASG TSV Rot/TSVG Malsch zu einer Wurfsituation kam, auf Sina Golla im Tor verlassen konnte, ging man mit einem 12:2 in die Pause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Abwehr wurde nun noch offensiver ausgerichtet, um den langen Angriffen entgegen zu wirken und Ballgewinne zu erzielen. So gelang es den Mädels nun noch deutlicher, davon zu ziehen. Außerdem zeigten die Mädels einige schöne Auftakthandlungen, die Hoffnung auf mehr machen in dieser Saison, und zu einem deutlichen Heimsieg (32:14) führten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun gilt es, sich auf das letzte Spiel in diesem Jahr zu konzentrieren, damit man dann hochmotiviert ins neue Jahr startet. 

TSV Birkenau:
Sina Golla (Im Tor), Sabrina Hördt, Hannah Beyer (4), Svenja Vondermühl (2), Lena Müller (1), Linn Gutsche (6), Karoline Baier (6/2), Neele Leonhardt (3/1), Maren Büker(4/1), Ina Scheffler (3)

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert