E-Mädels gelingt großartiger „Nikolaus-Sieg“

web_E-Jugend_vs_Bruehl_4

Angesichts eines 6:10-Rückstands zur Halbzeitpause sah es ganz danach aus, dass unsere E-Mädels auch ihr Saisonrückspiel gegen den TV Brühl wieder klar verlieren sollten. Doch dann gelang ihnen ein kleines „Nikolauswunder“: sie entschieden das Spiel letztlich mit 13:12 Toren noch zu ihren Gunsten!

Anfangs schien gegen die hellwachen und flinken Brühlerinnen wie schon im Vorrundenspiel (9:16) kein Kraut gewachsen zu sein. Unsere Mädels verloren wegen schwachem „Spiel ohne Ball“ oftmals schon in der eigenen Spielhälfte den Ball und luden so die Gegnerinnen ein ums andere Mal zum Toreschießen ein. Dass es nach 7 Spielminuten dann doch „nur“ 0:5 stand, war einzig der starken Leistung unserer Torfrau Mariella zu verdanken, die zahlreiche Brühler Torchancen parieren konnte. Die Einwechslung von Zoe und ihre beiden Tore zum 2:5 brachten dann einen ersten Lichtblick und zeigten dem ganzen Team, dass Brühl bei entsprechendem Tordrang durchaus verwundbar ist. Doch die Gäste hielten stark dagegen: mit fünf weiteren Toren in Folge schraubten sie das Ergebnis auf den Zwischenstand von 2:10. Dann schien doch der „Birkenauer Knoten“ endlich mal zu platzen. Vier schöne Tore in Folge durch Anni und Sarah zum Halbzeitstand von 6:10 ließen Spielerinnen wie mitfiebernde Fans hoffen, dass in der zweiten Spielhälfte „vielleicht doch noch was geht“.

web_E-Jugend_vs_Bruehl_1

Die zweite Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch: Brühl schoss das erste Tor zum 6:11, unsere Mädels verkürzten umgehend zum 7:11. Danach folgte das 7:12 und 8:12. Doch dann wurde das Tor vernagelt, in der Abwehr richtig gekämpft. Der Angriff angeführt von einer starken Zoe wurde besser. Nach einem „Fünf-auf-einem-Streich“ stand es kurz vor Schluss plötzlich 13:12 für Birkenau! Die spärlichen Brühler Gegenangriffe blieben in dieser Phase entweder schon in unserer Abwehr hängen oder aber an den Füßen bzw. Händen der immer besser werdenden Mariella förmlich „kleben“. Nachdem noch in letzter Sekunde ein Brühler Freiwurf überstanden bzw. abgeblockt werden konnte (siehe Bild), war die „Nikolaus-Überraschung“ dann perfekt.

web_E-Jugend_vs_Bruehl_3

TSV Birkenau:
Lisa Schilling, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Anni Schreckenberger, Shirin Doumi, Carolin Brehm, Emma Beckmann, Stella Nufer, Zoe Davenport, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz, Mariella Schütz (Torfrau)

(Bericht/Fotos: Holger Schilling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert