Letztes Spiel in 2015 für die C2 erfolgreich

Ihr letztes Rundesspiel im Jahr 2015 gestalteten die C2-Mädels mit einem 15:11-(7:4)-Heimspielerfolg.

Nina Martin eröffnete die Partie mit dem 1:0 für den TSV. Die Gäste aus Mannheim glichen postwendend aus und nutzten einen Ballverlust zur 1:2-Führung. Bis Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig, ehe Mia Davenport, die wieder ein sicherer Rückhalt im TSV-Gehäuse war, einen Siebenmeter entschärfen und die Yougsters aus der D-Jugend Annika Leineweber und Nele Heckmann die 6:3-Führung heraus schießen konnten. Mit 7:4 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang verteidigten die Birkenauerinnen die Führung vehement. Amy Polom gelang die 10:6-Führung, aber die Gäste nutzten immer wieder die sich bietenden Chancen und verkürzten das Ergebnis auf 12:11. Die Gastgeberinnen behielten die Nerven und kämpften um jeden Ball. Tamara Buckenauer, Nele Heckmann und Amy Polom erlösten die C2-Mädels mit den verdienten Treffern zum 15:11-Endstand.

Wir wünschen allen Mädels, Eltern und Betreuern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2016. Desweiteren bedanken wir uns bei allen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Vielen, vielen Dank für alles.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Laura Bielevelt 1, Nina Martin 1, Tamara Buckenauer 1, Annika Leineweber 4, Amy Polom 4/2, Nele Heckmann 4, Alicia Schütz, Franziska Schwaninger

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert