E-Mädels verlieren letztes Spiel vor „Weihnachtspause“ gegen Waldhof

E-Jugend-Waldhof_2

Leider konnten unsere E-Mädels nicht (sofort) an den grandiosen „Nikolaussieg“ am vergangenen Sonntag anknüpfen. Vor allem aufgrund einer etwas enttäuschenden 2. Halbzeit mussten sie sich dem Gastgeber SV Waldhof Mannheim mit 8:12 (6:9) geschlagen geben.

Das Spiel begann im Modus „3-gegen-3“ in Abwehr und Angriff zunächst vielversprechend. Unsere Mädels nutzten ihre „Freiheiten“, entwischten öfters der Waldhöfer Abwehr und ließen der gegnerischen Torfrau keine Chance. Leider konnten sie diese 2:0-Führung nicht allzu lange verteidigen, denn auch die Waldhöfer verstanden sich aufs Angreifen und Toreschießen. Und so war der schöne Vorsprung wenige Minuten später durch drei gegnerische Tore in Folge schon wieder dahin (2:3). Im weiteren Verlauf konnten unsere Mädels bis zur 15. Spielminute durchaus gut mithalten und schafften es mehrmals, Waldhöfer Führungen auszugleichen. Doch beim Stand von 5:5 riss plötzlich der „Birkenauer Spielfaden“ abrupt ab. Mehrmals wurde der Ball bereits in der eigenen Abwehr verloren, was die Gegnerinnen letztlich mit vier Toren in Folge gnadenlos bestraften (5:9). Kurz vor Ende der 1. Spielhälfte gelang Kristin dann zumindest noch die Ergebniskorrektur zum 6:9.

Als unsere Mädels die 2. Halbzeit mit einem schönen Tor durch Anni eröffneten, dachten wohl schon einige Birkenauer Spielerinnen und Fans an eine Wiederholung der grandiosen „Aufholjagd“ im letztwöchigen Spiel gegen Brühl. Doch leider wurde diesmal nichts daraus. Die Birkenauerinnen fanden einfach keine Mittel und Räume gegen die kompakt stehende Waldhöfer „Sechserkette“. Jede verharrte ehrfurchtsvoll vor der gegnerischen Abwehrmauer, der Ball wurde gemäß „mir fällt nix ein, mach Du doch mal was“ hin und her, und wieder her und hin gespielt, bis er dann schließlich ein um’ s andere Mal verloren ging. Die Waldhöfer waren da schon etwas zielstrebiger in ihren Torbemühungen und zeigten unserer Abwehr dreimal in Folge, wie man auch im Modus „6-gegen-6“ zu Treffern gelangen kann (7:12). Kurz vor Schluss blieb es wiederum Kristin vorbehalten, das letzte Birkenauer wE-Tor vor der „Weihnachtspause“ zu erzielen und somit das Spielergebnis noch etwas zu Birkenauer Gunsten zu berichtigen (8:12).

E-Jugend-Waldhof_1

Mädels, lasst trotzdem Eure Köpfe nicht hängen! Zwei Siege in sechs Spielen sind nicht (so) schlecht, und im neuen Jahr gebt ihr, gestärkt durch Weihnachtsgans, Plätzchen, Kinderglühwein und Neujahrshering, sowie motiviert durch das eine oder andere Geschenk, einfach nochmal so richtig „minion-mäßig“ Gas.

TSV Birkenau:
Lisa Schilling, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Anni Schreckenberger, Shirin Doumi, Emma Beckmann, Kristin Epple, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz, Mariella Schütz (Torfrau)

Eure Eltern und Fans bedanken sich bei Euch für die bis dato tolle Saison, bei den TrainerInnen für ihren unermüdlichen Einsatz und die gute Betreuung, sowie bei sich selbst für den Rest! (was auch immer da Jede/r getan und gemacht hat) Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, zuvor viel Spaß bei der Weihnachtsfeier und schließlich einen guten und erholsamen (Ferien-)Start ins neue Jahr. Bleibt gesund!

(Bericht/Fotos: Holger Schilling)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert