Klarer 46:31-Sieg der C1-Mädels

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterten die C1-Mädels die zweite Hälfte des Spiels souverän und gewannen verdient gegen den TV Bammental mit 46:31 (19:13).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem ersten Treffer durch Maren Büker musste man verletzungsbedingt auf Svenja Vondermühl verzichten. An dieser Stelle wünschen wir ihr alles Gute und gute Besserung. Man merkte nun, dass der Rest der Mannschaft nicht mehr so konzentriert auf dem Feld stand. Sie konnten sich bis zur 12. Minute nicht absetzen und liefen manchmal sogar einem ein- bis zwei-Tore-Rückstand nach. Doch dann platzte der Knoten und durch Tore von Lena Müller, Hannah Beyer und Ina Scheffler wurde sich nach und nach bis zum Halbzeitstand von 19:13 abgesetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach klaren Worten von Baumann, Schneiderheinze und Mink änderte sich das Bild und die TSV-Mädels fanden zu ihrem Spiel. So starteten sie mit drei Toren in Folge in die 2. Halbzeit. Durch eine gute Angriffsleistung und sichere Abschlüsse konnten sie ihre Führung immer weiter ausbauen. Nach 50 Minuten konnte dann ein verdienter 46:31-Sieg gefeiert werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir wünschen allen Spielerinnen und Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes 2016 und vielen, vielen Dank für alles.

TSV Birkenau:
Golla (Tor); S. Müller (6), Hördt (2), Beyer (8), Vondermühl, Becker (1), L. Müller (1), Gutsche (4), Baier (10), Leonhard (7/1), Büker (5/1), Scheffler (2/1)

(Bericht: Katharina Mink; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert