B1-Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

BJ_Schwaikheim 13.12.15 Dani

Nach dem man im ersten Rundenspiel eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste, siegten die TSV-Mädels gegen die SF Schwaikheim mit 23:18 (12:7).

BJ_Schwaikheim 13.12.15 Ana

Das Team von Feldmann/Trautmann/Baumann konnte sich von Beginn an durch Tore von Aylin Hofmann und Ophelia Schall auf 2:0 absetzten, doch die Gäste kamen wieder auf ein 3:3 heran. Die B1-Jugend zeigte nun, was in ihnen steckte und konnte sich bis auf 6 Tore absetzen – allen voran Marie Harbarth, die 4 Tore zu diesem Vorsprung beisteuerte. Mit 12:7 ging es in die Halbzeitpause.

BJ_Schwaikheim 13.12.15 Aylin

Dieses Zwischenergebnis zeigte die eigentliche Überlegenheit der TSV-Mädels, doch durch viele Fehler im Angriff kamen die Schwaikheimerinnen wieder auf 4 Tore heran. Darauf nahm der TSV Birkenau eine Auszeit, die jedoch zunächst noch nicht wieder aufrüttelte (16:13). Doch sie hatten aus der Schwächephase im Hinspiel gelernt und bauten den Vorsprung wieder bis auf 5 Tore aus. Nach einer Auszeit von Schwaikheim zeigte sich aber, dass das Spiel nicht entschieden war: Die Gegnerinnen kamen bis auf 20:18 heran. Doch nun stand die TSV-Abwehr und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und so holten sich die Odenwälderinnen die 5-Tore-Führung aus der Halbzeit zurück und siegten 23:18.

BJ_Schwaikheim 13.12.15 Annika Sch.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter (im Tor), Marie Harbarth (5), Aylin Hofmann (4), Hanna Jaap, Danijela Rajic (6/2), Anastasija Klacar (6/3), Michelle Schütz (1), Ronja Habermaier, Ophelia Schall (1), Lea Schmitt, Selina Müller

(Bericht: Annika Schlechter; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert