A-Jugend schließt erfolgreiches Wochenende mit 22:15-Sieg über THC Erfurt ab

JLH TSV_THC Erfurt 20.12.15 (1216)

Die Birkenauer A-Mädels fahren mit 6:0 Punkten aus dem nördlichen Oldenburg zurück in den Odenwald und haben sich die kurze Weihnachtspause mehr als verdient. Nach den beiden kräftezehrenden, aber erfolgreichen, Spielen gegen den Neusser HV und Gastgeber VfL Oldenburg mussten sich die Schützlinge von Chef-Trainer Michael Weber am Sonntagmittag gegen den Thüringer HC Erfurt-Bad Lagensalza durchsetzen.

Die ersten 3 Minuten konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen, ehe Leonie Scholl die Birkenauer Anhänger mit dem 1:0 erlöste. Dann bot sich ein wahrer Torregen – die Odenwälderinnen sicherten sich ein 7:0-Polster, bevor der THC das erste Mal zum 7:1 anschließen konnte. Bis zum 10:2 blieben jedoch weiter die Hessinnen dominierend. Dann führte eine kurze starke Phase der Thüringerinnen zu 3 Toren in Folge und das Polster schrumpfte auf fünf Tore zum 10:5. Beim 13:7-Halbzeitstand war die Luft bei allen bereits schon raus und so hatten es beide Seiten schwer, einen guten Start in Halbzeit zwei abzulegen.

Birkenau hielt sich im Durchgang zwei die Thüringerinnen weiter auf Distanz, wenngleich diese nie aufgaben und über 15:10; 17:13 bis auf ein 19:14 heran kamen. Doch den Sieg wollten die Odenwälderinnen ganz bestimmt nicht mehr aus der Hand geben und so rissen sie sich in den letzten 5 Minuten noch einmal zusammen, sodass am Ende ein 22:15 zu Buche schlägt.

Anschließend wurde der 3. Sieg gebührend mit den mitgereisten Fans gefeiert – an dieser Stelle sei ein großes Dankeschön an die Eltern und Fans für die grandiose Unterstützung gerichtet. Besonders hervorzuheben ist Josef Schulte, Vater von Angelika Schulte, der eine weite Reise auf sich genommen hatte und gleich im Anschluss zurück nach Saudi-Arabien aufgebrochen ist.

Nun werden es sich die Birkenauerinnen nicht nehmen lassen, den Bus für die 8 Stunden Fahrt zum Partybus umzufunktionieren, um dann in die verdiente Weihnachtspause abzuhauen. Ein Dank gilt hierbei unserem Förderverein und Familie Mink, die beide eine Sonderspende zur Busfahrt begesteuert haben.

Wir wünschen allen gute Erholung, ein schönes Weihnachtsfest und guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns spätestens am 06./07. Februar in dieser Konstellation wieder, wenn in Birkenau am Faschingswochenende die Rückrunde der Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft angepfiffen wird.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Annika Schlechter, Vanessa Dörr; Aylin Hofmann (1), Kimberly Knoof (4), Leonie Scholl (8/6), Danijela Rajic (1), Lea-Mae Bleh, Anastasija Klacar, Lea Goßmann, Ronja Schwab (2), Jana Weisbrod, Katharina Mink (4), Angelika Schule (2)

(Foto: Armin Etzel)

Eine Antwort auf „A-Jugend schließt erfolgreiches Wochenende mit 22:15-Sieg über THC Erfurt ab“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert