1c-Damen feiern Herbstmeisterschaft

HSGB_1c 06.12.15 Jana

Bei der Begegnung unserer 1c-Damen gegen den SV Waldhof Mannheim 2 konnten sich die Birkenauerinnen deutlich absetzen und die Partie mit 10:31 (3:14) für sich entscheiden. Somit feiern die Damen die Herbstmeisterschaft der Kreisliga 2.

„Die schwierigsten Spiele sind die gegen vermeintlich schwächere Gegner. Auch die wollen gewonnen werden und gerade so kurz vor der Weihnachtspause müssen wir heute noch einmal die richtige Einstellung an den Tag legen.“, mit diesen Worten motivierte Coach Thomas Brehm die 1c-Damen des TSV Birkenau vor dem Spiel. Und dies nahmen sich die Damen zu Herzen.

Erstaunlich nervös begannen sie dennoch das Spiel und vergaben viele Chancen. Erst nach der siebten Spielminute gelang es dem TSV, die Nervosität zu durchbrechen und das erste Tor zu erzielen. Bis zur 14. Minute gaben sich die Gastgeberinnen allerdings nicht geschlagen und setzten über die Spielstände 0:2, 1:2 und 2:3 nach. Doch näher kamen sie nicht mehr an die Führung heran und die Birkenauerinnen erhöhten ein ums andere Mal den Abstand. Sodass sie bis zur 24. Minute auf 2:11 davonzogen. Mit 4:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Wie bereits zu Beginn der ersten Halbzeit startete auch die zweite Hälfte etwas holprig. Dennoch ließen die Birkenauerinnen nichts anbrennen und fanden wieder ins Spiel. Über die Spielstände 5:15, 6:19, 7:22 setzten sie immer wieder einen drauf. Mit ihren Rückraumwürfen überlistete Irina Gérard ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr samt der Torhüterin. So war bereits mit der 10:24-Führung in der 48. Minute das Ende der gegnerischen Torerfolge erreicht. Die Birkenauerinnen verwandelten noch einige Chancen und besiegelten damit das deutliche 10:31-Endergebnis.

Zu Null in die Pause! Das ist ein starker Vorsprung für die Rückrunde. Mit diesem tollen Ergebnis ließen sich die Mädels gebührend feiern und den Abend noch gesellig auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

TSV Birkenau:
Rabea Etzel, Stephanie List; Saskia Kinscherf 2, Irina Gérard 12 4/3, Alexandra Kornecki 6, Katharina Knapp 2, Jenny Veloso da Silva 2, Sophie Platzer 1, Verena List, Stefanie Rexer 4, Lisa Schneiderheinze 2 1/1, Jana Bechtold

(Bericht: Lisa Schneiderheinze, Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert