D-Jugend gewinnt trotz schwacher Vorstellung gegen TV Schriesheim mit 12:9

dj_schriesheim

Schwach gespielt, aber trotzdem gewonnen, haben die TSV-D-Mädels beim TV Schriesheim. Durch den 12:9-(9:5)-Erfolg blieben die Birkenauerinnen auch im 10. Spiel siegreich.

Von Beginn an präsentierten sich die Gäste sehr verschlafen und behäbig und zwangen die Trainerinnen Geli Schneiderheinze und Linda Schäfer beim 3:4-Zwischenstand zu einer frühen Auszeit. Dieses „Hallo wach!“ kam vor allem bei Jana Weisbrod gut an, die mit drei Treffern in Folge maßgeblich an der 9:5 Führung zur Halbzeit beteiligt war. Wer auf eine Leistungssteigerung nach der Pause gehofft hatte, sah sich schnell getäuscht.

Auch im 2. Durchgang agierten die Birkenauerinnen gegen eine sehr defensiv ausgerichtete TV-Abwehr zu drucklos und erzielten lediglich 3 Tore! So sehr sich das TSV-Team auch bemühte, an diesem Nachmittag wollten häufig die einfachsten Dinge nicht gelingen. Einzig Torfrau Jasmine Conrad vertrat die verhinderte Judith Schmitt tadellos und bügelte so manche Unachtsamkeit ihrer Vorderleute aus. Wichtigste Erkenntnis nach dieser Partie sollte für das D-Jugendteam sein, dass man auch solche „verwachsten“ Spiele mit Kampfgeist gewinnen kann.

TSV Birkenau:
Jasmine Conrad; Henrike Zimmer 1/1, Jana Weisbrod 5, Sina Gölz 1, Adriana Steinke, Alexandra Kornecki 1/1, Lara Günther 3, Ricarda Klink 1/1, Anne Hohl, Katharina Büch, Miriam Hoffmann, Anne Laßlop n.e.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert