C2-Mädels starten mit Sieg in 2016

Zu einem ungefährdeten 30:12-(12:7)-Auswärtssieg gegen die SG Horan kamen die C2-Mädels am Sonntagabend in Altlussheim. Am Anfang taten sich die Mädels um das Trainergespann Baumann/Schneiderheinze doch recht schwer. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen die Partie beim Stand von 3:4 für Birkenau ausgeglichen gestalten. So allmählich zeigten die Birkenauer C2-Mädels, dass sie unbedingt die 2 Punkte mit in den Odenwald nehmen wollten. Die Abwehr wurde stabiler, auch Dank einer  starken Mia Davenport im Tor und der Angriff nutzte die sich bietenden Chancen konsequenter aus. Gerade auch in dieser Phase konnte Amy Polom 3 ihrer sieben Tore erzielen. Über die Spielstände 3:5, 5:9 und den 12:7-Halbzeitstand, wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt lief es dann viel besser. Nele Heckmann und Franziska Schwaninger erzielten die Treffer 13 und 14 und spätestens jetzt war der Bann gebrochen. Die Gastgeberinnen schafften nur noch 5 Tore im zweiten Spielabschnitt zum 12:20, ehe ein 10-Tore-Lauf durch die immer quirlige Annika Leineweber eingeleitet und durch Nina Martin mit dem 12:30 beendet wurde. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, ging der Sieg auch in dieser Höhe voll auf in Ordnung. Unser Dank gilt den D-Mädels, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Besonders Charlize Schütz, die kurzfristig für die verletzte Laura Bielevelt einsprang.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Nele Heckmann 5, Amy Polom 7/2, Franziska Schwaninger 4, Charlize Schütz 1, Annika Leineweber 8, Alicia Schütz 1, Nina Martin 3, Tamara Buckenauer 1, Laura Bielevelt n.e.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert