C1 startet mit Sieg nach der Winterpause

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Direkt nach der Winterpause startete unsere C-Jugend beim Tabellendritten – die SG Stutensee – mit einem 20:25-Sieg ins neue Jahr. Mit der Pause in den Beinen tat sich unser Team sehr schwer und man merkte der ein oder anderen die handballfreie Zeit doch etwas an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unserer Mannschaft startete mit einem 0:1-Rückstand in die Partie, ließ jedoch die SG Stutensee nie davon ziehen. Es gelang den Mädels, ab der 12. Minute die Führung zu übernehmen und gleichzeitig, das Heft in die Hand zunehmen. Immer wieder scheiterten die Stutenseeerinnen an der stark spielenden Sina Golla, die im Gesamten Spiel 4 Siebenmeter entschärfte. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 9:11 für unsere Mädels.

Aus der Kabine kommend konnte unsere Mannschaft nun eine Schippe drauf legen und zeigte in einer kurzen Phase, zu was sie fähig ist und so zog man auf 12:17 davon. Leider gelang es der Mannschaft nicht, dieses Niveau bis zum Ende durchzuziehen und es blieb bei diesem 5-Tore-Vorsprung, welcher durch den letzten Treffer von Lena Müller, einem direkten Freiwurf, 20:25 anzeigte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Somit hat die Mannschaft nun 2 Wochen Zeit, wieder in den Alltag zurück zu finden, um dann die nächsten Punkte zu sammeln. Da das Spiel gegen die TSG Ketsch aufgrund des Länderpokals auf einen anderen Tag verlegt wird.

TSV Birkenau:
Golla (Tor); S. Müller (7), Hördt, Beyer (4), Vondermühl (3), Becker (1), L. Müller (3), Gutsche (1), Baier (2), Leonhard, Büker, Scheffler (4/1).

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert