Derbysieg der C2-Mädels in Großsachsen

web_C2-Leu_1

Am Sonntagnachmittag fuhr unsere C2-Jugend nach Großsachsen, um dort die Derbyniederlage von letzter Woche wieder gut zu machen. Von Anfang an zeigte sich die Mannschaft konzentriert und entschlossen, das Spiel gut zu gestalten und man startete mit einer 3:5-Führung in die Partie.

Aus einer sehr stabil stehenden Abwehr und mit einer immer wieder toll parierenden Mia Davenport, gelang es der Mannschaft, wenig Gegentore zu bekommen. Im Angriff wurden jedoch einige Chancen ausgelassen. Somit ging man mit einer 6:9-Führung in die Pause.

web_C2-Leu_2

Nach der Pause war das Ziel, weiterhin stabil in der Abwehr zu stehen und vorne durch mehr Bewegung zu einfachen rausgespielten Toren zu gelangen. Ersteres gelang dem Team perfekt und man kassierte nur noch 5 Gegentore in der 2ten Halbzeit. Auch im Angriff wurde nun besser kombiniert, aber zu oft scheiterten unsere Mädels an der Torfrau der MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase.

Dennoch feierten die Mädels aufgrund der sehr starken Abwehrleistung und einer geschlossenen Leistung, in der sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintrug, den Derbysieg und freuen sich nun auf die nächste Aufgabe nach der jetzt kommenden 3-Wochen-Pause.

TSV Birkenau:
Mia Davenport; Tamara Buckenauer2, Alicia Schütz 1, Nele Heckmann 3, Franziska Schwaninger 1, Nina Martin 2, Annika Leineweber 2, Amy Polom 3/1

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert