Weiterer überlegener 25:6-Auswärtssieg der D1-Jugend gegen St. Leon/Reilingen/Horan

Nachdem den TSV-Mädchen bereits am letzten Wochenende ein 25:6-Auswärtssieg bei der MSG HeLeuSaase glückte, konnte genau dieses Ergebnis (Halbzeit 10:2) auch bei der ASG St. Leon/Reilingen/Horan erzielt werden. Von Anfang an machte der TSV klar, wer dieses Spiel dominieren sollte.

Nach etwas nervöser Anfangsphase hatten die Mädchen den Rhythmus schnell gefunden und zogen bis zur 9. Minute mit 0:6 davon. Gegen die diesmal glänzend eingestellte und durchgängig konsequente offene Deckung der TSV-Mädchen fand die ASG kein Mittel und so dauerte es bis zur 11. Minute, bis der erste gegnerische Treffer gelang. Nach einem weiteren Treffer der ASG zum 2:6 nahmen die Birkenauerinnen das Heft wieder in die Hand und erhöhten schnell und sicher zum 2:10-Halbzeitstand. In dieser Phase waren es vor allem zahlreiche Tempogegenstöße aus der Abwehr durch Annika Leineweber und Nele Heckmann, die den TSV deutlich in Führung brachten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die TSV-Mädchen das Tempo weiterhin hoch – Luisa Krausse lief von links außen ein, setzte sich am Kreis sauber durch und markierte einen schönen Treffer zum 3:11, nachdem Lena Hopp vorher das 3:10 für die ASG erzielt hatte. Danach konnte sich Elaine Pyanowski zwei Mal nacheinander in die Torschützinnenliste eintragen. Ihr gelang ein klasse Tempogegenstoß mit einem lässigen „Schlenzer“ ins gegnerische Tor und gleich danach konnte sie sich nochmals am Kreis durchsetzen und einen weiteren Treffer erzielen. Etwas vom Pech verfolgt waren Charlize Schütz und Noelle Molitor, die beide eine saubere Leistung ablieferten und vor allem in der Abwehr rackerten – der verdiente Treffer wollte heute einfach nicht gelingen. Cora Schilling wurde in der zweiten Halbzeit immer sicherer und konnte zwei weitere Treffer aus der zweiten Reihe und einen verwandelten Siebenmeter in ihre Bilanz schreiben.

In den letzten 10 Minuten waren es dann nochmal Annika Leineweber und Nele Heckmann, die ihre spielerischen Qualitäten und ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellten und weitere 9 Treffer zu ihren gemeinsam insgesamt 18 Toren beisteuerten. Herzlichen Dank an die souverän leitende Schiedsrichterin Hannah Edelmann, die die Partie sicher im Griff hatte.

Fazit: Dieses Spiel kann nicht unbedingt als repräsentativ angesehen werden, dazu waren die Gegnerinnen einfach zu unterlegen. Manchmal blieb ihnen nur noch die Flucht in unnötige Härte. Es zeigte sich aber doch, was mit einer konsequent agierenden Abwehr und einer überragend haltenden Philine Schütz im Tor möglich ist. Hut ab vor der heutigen Leistung! Die nächsten beiden Spiele gegen Edingen und Ketsch werden den Wert des heutigen Ergebnisses aufzeigen. Nur Mut, Mädels!

TSV Birkenau:
Philine Schütz (Torfrau); Annika Leineweber(8) , Noelle Molitor; Charlize Schütz; Nele Heckmann (10); Cora Schilling (3/1); Elaine Pyanowski(3);Paula Mader; Luisa Krausse(1)

ASG St. Leon/Reilingen/Horan:
Lena Hopp (3); Natasa Halilovic; Lea Naujoks; Lena Weihert(1); Sibel Zhegeova; Frida Schanzenbach; Sarah Rupf; Lena Heinrich (2)Paulina Lauer; Celina Genthner

(Bericht: Rainer Heckmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert