4-Tore-Niederlage der B2-Mädels gegen hoch favorisierte TSG Ketsch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Samstag unterlagen die TSV-Mädels der weiblichen B2-Jugend mit einer 23:27-(14:15)-Niederlage der TSG Ketsch. Zu Spielbeginn konnten die TSV-Mädels der hoch favorisierten Ketscher Mannschaft stand halten und lagen zwischenzeitig sogar durch die drei Treffer in Folge von Ina Scheffler (10:9, 11:10, 12:11) mit einem Tor in Führung.

Nach der Führung begann der TSV jedoch immer mehr die Konzentration zu verlieren und ging mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Halbzeitpause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hoch motiviert kam die Mannschaft aus der Kabine und blieb bis zum 17:17 am Tabellenersten dran. Dann riss jedoch der Faden im Spiel der Birkenauerinnen. Die Mädels lieferten sich viel zu viele überhastete und unvorbereitete Abschlüsse, die, gepaart mit einigen technischen Fehlern, das Selbstvertrauen des Favoriten immer mehr stärkte. Ketsch wechselte zudem auch ihre zweite Torfrau Tina Holzer ein, die mit guten Paraden überzeugte und die die TSV-Angriffsreihe immer wieder scheitern ließ und letztendlich zum Matchwinner für Ketsch wurde. Lediglich 2 Tore der TSV-Mädels in den folgenden 18 Minuten nutzen die Gäste zu einem 5-Tore-Vorsprung, den Birkenau an diesem Tage nicht mehr aufholen konnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Somit musste sich der tapfer kämpfende TSV letztendlich unnötig gegen die an der Tabellenspitze stehende TSG Ketsch mit einer vier-Tore-Niederlage geschlagen geben, wobei ein Punktgewinn an diesem Spieltage mehr als „drin“ gewesen wäre. Jedoch blickt man mit guter Zuversicht auf eine bessere Rückrunde.

TSV Birkenau:
Dana Pozaryki und Mia Davenport im Tor; Annira Klink (1), Sabrina Hördt, Ronja Habermaier (5), Marina Leib (o.E.), Alexa Becker, Emely Kleinert (2), Hannah Staufenberger (1), Karoline Baier (8/1), Neele Leonhard (1), Maren Büker (1), Ina Scheffler (4/2), Lena Weisbrod (o.E)

(Bericht: Neele Leonhard; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert