A-Jugend feiert vorzeitigen Viertelfinaleinzug

Durch den 25:19-Sieg im ersten Spiel am heutigen Samstag gegen den Neusser HV sicherten sich die A-Jugendbundesliga-Handballerinnen des TSV Birkenau vorzeitig einen Platz im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

JBLH TSV Neuss 06.01.16 (426) Angi

Das Spiel begann sehr vielversprechend, man konnte nach 14 Minuten mit 9:3 in Führung gehen und diesen Vorpsrung von 6 Toren bis zur Halbzeit beibehalten, sodass beim Stand von 13:7 die Seiten gewechselt wurden. Einige Ungenauigkeiten in Angriff und Abwehr verhinderten leider eine deutlichere Führung des TSV Birkenau.

JBLH TSV Neuss 06.01.16 (693) Annika

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam man nicht wach genug aus der Kabine, der Neusser HV verkürzte in der 30. Minute auf 14:10. Somit war das Spiel wieder offen und die restlichen 20 Minuten sollten an Spannung und Emotionen einiges mit sich bringen. Man branchte die Unkonzentriertheit im Angriff unter Kontrolle und konnte sich wieder auf 18:13 in der 36. Minute absetzen, ehe die Mannschaft schwer getroffen wurde. Bei einer ihrer Paraden verletzte sich Torfrau Katharina Leinert schwer am Knie, die genaue Diagnose steht noch aus. Gerade erst eingewechselt hielt Vanessa Dörr den Strafwurf und gab der Abwehr so einen sicheren Rückhalt. Beim 23:17 kurz vor Spielende war das Spiel entschieden. Die Freude über das erreichte Viertelfinale, sowie die damit verbundene direkte Qualifikation für die JBLH-Saison 2016/17, hielt sich aufgrund der Verletzung von Katharina Leinert in Grenzen. Dieser Sieg gegen den Neusser HV war damit teuer bezahlt worden, zählt sie doch sowohl bei der A-Jugend wie auch den Damen zu einer der Stützen. Auf diesem Weg gute Besserung Lenny!

JBLH TSV Neuss 06.01.16 (552) Kathi

TSV Birkenau:
Katharina Leinert und Vanessa Dörr im Tor; Kimberly Knoof(3), Leonie Scholl(6/3), Danijela Rajic(2/2), Lea Bleh, Anastasija Klacar, Lea Goßmann(1), Ronja Schwab(5), Jana Weisbrod(1), Annika Heldmann, Lea Schmitt, Katharina Mink(2), Angelika Schulte(5)

Den kompletten Spielverlauf könnt ihr hier nachlesen: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001516506000000000000000000000000012010

(Bericht: Johannes Kern, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert