Geschlossene Mannschaftleistung sichert den deutlichen Sieg der 1c-Damen

1c_Sandhofen 14.02.16 Rabea

Am Sonntagmittag traf eine gut aufgelegte 1c-Damenmannschaft daheim auf die Spvgg Sandhofen und sichert sich am Ende einen deutlichen 32:17-Sieg.

1c_Sandhofen 14.02.16 Katharina

Die ersten Minuten gestalteten sich etwas holprig – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der Abwehr wurde zu nachlässig agiert. Im Angriff wurde Irina Gérard von Beginn an eng von den Gegnerinnen gedeckt, was zu kurzer Irritation im Angriffsspiel führte. Nach einigen Minuten steigerte sich die Leistung und man konnte schön herausgespielte Tore betrachten. Über schnelle Mitte und Tempogegenstöße wurde die Führung ausgebaut. Die Abwehr hinten stand sicher und ließ kaum eindeutige Chancen für die Gegner zu. Was doch hinten am Tor ankam, wurde von den gutaufgelegten Torhüterinnen entschärft. So trennte man sich zur Halbzeit mit 16:7.

1c_Sandhofen 14.02.16 Annika

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde die Führung ausgebaut. Fast jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Den Spaß am Spielen merkte man der Mannschaft deutlich an. Den Gegnern wurde keine Gelegenheit mehr gegeben, Hoffnung auf einen Sieg zu schöpfen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem deutlichen Sieg (32:17) für die TSV-Mädels.

1c_Sandhofen 14.02.16 Irina

Im Anschluss gab es noch lobende Worte des Trainers: Thomas Brehm ist der Meinung, dass dieses Spiel das Schönste war, das die Mannschaft auf die Platte gebracht hat. So langsam rückt nicht nur der erneute Aufstieg in sichtbare Nähe, sondern auch der erneute Aufstieg als Meister!

TSV Birkenau:
Rabea Etzel, Vanessa Dörr (im Tor); Jana Weisbrod (1), Annika Heldmann (11/2), Irina Gérard (7/3), Katharina Knapp (2), Sophie Platzer, Stefanie Rexxer (5), Anette Brock, Lisa Schneiderheinze (2), Jana Bechtold (3)

(Bericht: Irina Gérard; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert