Niederlage der B1-Jugend gegen den Tabellenvorletzten Kappelwindeck/Steinbach

Im Sonntagspiel erwischten die TSV-Mädels trotz langer Anfahrt einen guten Start gegen die SG Kappenwindeck/ Steinbach. Heute sollte mit einem Sieg die Heimfahrt angetreten werden. Doch am Ende steht eine 22:20-Niederlage auf der Anzeigetafel.

In der 15. Spielminute erhöhte Lea Schmitt auf 3:7. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles nach Plan auf Seiten des Birkenauer Teams. Doch nun kamen die Gastgeberinnen auch in ihr Spiel. Innerhalb von nur 3 Minuten erkämpften sie den Ausgleich zum 7:7. Die TSV-Spielerinnen agierten nicht mehr konsequent in der Abwehr und im Angriff konnten die Abschlüsse nicht mehr erfolgreich verwertet werden. So war es nicht verwunderlich, dass das SG-Team kurz vor dem Halbzeit-Pfiff erstmalig die Führung 11:10 übernahmen.

Die 2. Spielhälfte begannen die Birkenauerinnen dann wieder mit mehr Kampfgeist, gerade in der Abwehr. Allerdings war das Angriffsspiel unkonzentriert und viele Bälle gingen so durch ungenaue Pässe verloren. So konnten die Mädchen der Spielgemeinschaft ihren Vorsprung auf 19:15 (44. Minute) ausbauen.

Ab jetzt begann die kräftezehrende Aufholjagd der Birkenauerinnen. Zwar erzielte Danijela Rajic in der 50. Minute den Anschlußtreffer zum 21:20, doch der nächste Angriff brachte den Gastgeberinnen den 22:20-Sieg.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter im Tor; Selina Müller, Marie Harbarth, Hanna Jaap 2, Michelle Schütz 1, Danijela Rajic 8/3, Ophelia Schall 3, Anastasija Klacar 3, Lea Schmitt 3

(Bericht: Grit Jaap)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert