A1-Jugend vorzeitig BWOL-Meister

A1_FA 21.02.16 (1140)_web

Die weibliche A1-Jugend setzte sich am Sonntagmorgen im zeitlich vorgezogenen Spiel gegen Frisch Auf Göppingen am Ende mit 26:38 durch und sichert sich somit zwei Spieltage vor Rundenende vorzeitig die Meisterschaft der Baden-Württemberg-Oberliga!

A1_FA 21.02.16 Annika

Frisch auf Göppingen serviert der A1-Jugend des TSV Birkenau damit die goldene Ananas. Am frühen Sonntagmorgen machten sich die A1-Mädels auf den Weg nach Göppingen und behielten auch im 4. Duell gegen den Bundesliganachwuchs die Oberhand 38:26 (22:13).

A1_FA 21.02.16 Kimba

Von Anfang an zeigten die TSV Mädels, dass sie die Meisterschaft bereits heute klar machen wollten und führten bereits nach 2 Minuten 3:0. Nur beim 2:3 konnten die Hausherrinnen noch mithalten, ehe der TSV-Express ins Rollen kam und die Führung kontinuierlich ausbaute. Auch eine doppelte Manndeckung für Leonie Scholl und Ronja Schwab konnte die stark aufspielende Ronja Schwab nicht aufhalten – zusammen mit der ebenfalls stark spielenden Annika Heldmann (beide 8 Tore) war sie die erfolgreichste Schützin des Tages.

A1_FA 21.02.16 Lea

Über eine gute Abwehr mit gesunder Härte wurden schöne Kombinationen in 1. und 2. Welle gespielt. Mit einer 9-Tore-Führung wurden die Seiten gewechselt, doch auch in Halbzeit 2 hatten die Göppinger nichts mehr entgegenzusetzen und so wurde – genau wie in der 1. Hälfte – über Tempospiel die Führung über 25:16 und 32:21 ausgebaut, ehe Katharina Mink den Schlusstreffer zum 38:26 setzte.

A1_FA 21.02.16 Mea und Aylin

Auch, dass die TSV Mädels 1/3 des Spiels in Unterzahl spielen mussten und ab der 32. Minute wegen 3×2 Minuten auf die einzige Linkshänderin, Lea Bleh, verzichten mussten, beirrte sie nicht und das erste Ziel der Runde, die BWOL-Meisterschaft, ist geschafft.

Jetzt geht es am Freitag, den 26.02., zum Vorrunden-Gegner der Bundesliga – die HSG Freiburg – um sich auf das anstehende Viertelfinale am 05.03.2016 in Bad Schwartau vorzubereiten.

TSV Birkenau:
Vanessa Dörr, Annika Schlechter; Aylin Hofmann (1), Kimberly Knoof (4), Leonie Scholl (6/1), Lea Mae Bleh (3), Lea Goßmann (3), Ronja Schwab (8), Jana Weisbrod (1), Annika Heldmann (8), Katharina Mink (5)

(Bericht: Katharina Leinert; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert