E-Jugend unterliegt dem SV Waldhof mit 10:7

Das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus Waldhof und Birkenau endete mit 10:7 für die Gastgeber. In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer mit dem Toreschießen. Es dauerte lange, ehe Waldhof die 1:0-Führung gelang.

Doch die Birkenauer Mädchen zeigten in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel, konnten die Führung immer wieder ausgleichen. Die Abwehr in der 3:3-Formation klappte gut, die Gegner wurden früh gestört und Mariella im Tor hielt, was zu halten war. So wurden beim Spielstand von 4:4 die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte mit der 6:6-Formation fanden die Birkenauer Mädels nicht in Spiel. Der Ball lief nicht durch die eigenen Reihen und zu oft führten Fangfehler zu Ballverlusten. Zwar konnte die erste Waldhöfer Führung wieder ausgeglichen werden, doch nach einem 5:0-Lauf setzten sich die Gastgeber entscheidend ab. Nach einer Auszeit, die als Weckruf bezeichnet werden konnte, stimmte die Zuordnung wieder besser, so dass die Gastgeber bis zum Ende des Spiel kein Tor mehr erzielten. Aber die Birkenauer fanden wenig Mittel, die groß gewachsenen Spielerinnen zu umspielen und zum Torabschluss zu kommen. Am Ende konnte nur noch eine Ergebnisverbesserung zum 10:7-Endstand erzielt werden.

TSV Birkenau:
Lisa Schilling, Anni Schreckenberger, Mona Zablatilek, Mariella Schütz, Annika Künstle, Stella Nufer, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Lara Zaplatilek

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert