1c-Damen spielen am kommenden Wochenende um den Aufstieg in Kreisliga 1

1c_Sandhofen 14.02.16 (47)

Am kommenden Wochenende haben es unsere 1c-Damen selbst in der Hand. Im Spiel gegen den Tabellenfünften, die HG Oftersheim/Schwetzingen 2, können die Odenwälderinnen den Aufstieg in Kreisliga 1 klar machen. Laut Durchführungsbestimmungen des Handballkreises steigen die beiden Erstplatzierten in die nächst höhere Spielklasse auf.

Birkenau (18:0 Punkte) und St. Leon/Reilingen (14:2 Punkte, ein Spiel weniger) duellieren sich hierbei zwar um den begehrten Platz an der Sonne, doch der TV Brühl ist mit 10:12 Punkten nach 11 Spielen bereits so weit abgeschlagen, dass mit einem Sieg der Birkenbauerinnen der Aufstieg den Schützlingen von Thomas Brehm und Betreuer Stephan Peller nicht mehr vom Brot zu nehmen wäre.

Die Truppe überrascht: man hatte den erfahrenen Mädels zwar einiges zugetraut, dass sie innerhalb von zwei Spielrunden aus der Kreisliga 3 in die Kreisliga 1 aufsteigen würden, ohne wirklich als Einheit trainieren zu können (da alle weit verstreut), damit hatte man im TSV-Lager nicht wirklich rechnen können. Nun wollen sich die Damen aber nicht mit dem Aufstieg alleine zufrieden geben, sondern am Ende soll schon die Meisterschaft eine erneut tolle Runde abrunden.

Drücken wir also dem Team am kommenden Sonntag, 28. Februar 2016, um 12 Uhr in der Hermann-Sattler-Halle die Daumen, dass das Ziel „Aufstieg“ frühzeitig erreicht und ein weiterer Schritt in Richtung „ungeschlagene Meisterschaft“ gemacht werden kann.

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert