E-Jugend unterliegt dem TV Brühl mit 8:18

E-JugendvsBrühl_9701

Auf verlorenem Posten stand die weibliche E-Jugend des TSV in der ersten Halbzeit beim Spielsystem 3:3 gegen den TV Brühl. Die schnellen und ballsicheren Gastgeber nutzen die sich bietenden Räume geschickt aus.

E-JugendvsBrühl_9744

Zu oft konnten sie fast ungehindert Richtung Birkenauer Tor laufen und aufs bzw. ins Tor werfen. Die Abwehr war nicht beweglich, einfach zu statisch. Mit dem Vorsprung aus der 1. Hälfte legten die Brühlerinnen den Grundstein für den am Ende auch verdienten Erfolg.

E-JugendvsBrühl_9734

Die 2. Spielhälfte sah dann auch aus Birkenauer Sicht besser aus. Die Pausenansprache hat zumindest etwas bewirkt. Die Mädels standen näher an ihrem Gegenspieler, störten frühzeitig und konnten sich somit einige Ballgewinne erkämpfen. Leider tat man sich im Angriff dann gegen die größeren und sehr defensiv eingestellten Brühlerinnen recht schwer. Es gab kaum ein Durchkommen und viele Würfe waren zu unplatziert, sodass sie von der Torfrau abgewehrt werden konnten. Letztendlich konnten 4 Tore in der 2. Halbzeit erzielt werden, wo hingegen der TV Brühl nur 3 Treffer verbuchen konnte. Somit ging die zweite Halbzeit an die Mädels des TSVs und belohnte sie für ihren Einsatz..

TSV Birkenau:
Mariella Schütz, Carolin Brehm, Sarah Bussek, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Kristin Epple, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Stella Nufer, Schirin Doumi, Anni Schreckenberger

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert