B1-Jugend zu Hause erneut erfolgreich

BJ_Bietigheim 28.02.16 Marie

Einen souverän erkämpften 27:17-(16:6)-Sieg lieferte die wB1-Jugend am Sonntagmittag gegen die SG BBM Bietigheim ab.

BJ_Bietigheim 28.02.16 Hanna

Die Mädels starteten von Anfang an sehr konzentriert und motiviert ins Spiel und zeigten dem Gegner, was sie alles können. Bereits nach zwei Minuten führten die Odenwälderinnen mit 2:0 – die Bietigheimerinnen glichen jedoch gleich auf 2:2 aus. Ab der 8. Minute, beim Zwischenstand von 5:4, legten die TSV-Talente eine Schippe drauf und ließen 12 Minuten lang kein Gegentor zu und bauten kontinuierlich ihren Vorsprung auf 12:4 aus. Nur mit zwei Auswechselspielerinnen rückten die TSV-Reihen noch enger zusammen, so dass ein stolzer 10-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit verbucht werden konnte (16:6).

BJ_Bietigheim 28.02.16 Aylin

Mit einer neuen Aufgabe der Trainer machten sich die Feldmann/Trautmann/Baumann-Schützlinge auf den Weg in die zweite Halbzeit. Die Mädels starteten zwar gut ins Spiel und führten nach 35 Minuten weiterhin mit 21:11, allerdings konnte ein kleiner Einbruch nicht vermieden werden – schwere Beine und mangelnde Laufbereitschaft machten den Odenwälderinnen zu schaffen. Jedoch ein klarer Sieg war nie in Gefahr, denn auch nach 45 Minuten stand es noch 25:14 für den TSV. Ein mit starker Teamleistung erkämpfter 27:17-Sieg konnte am Ende gefeiert werden. Ein Lob geht auf jeden Fall an Marie Harbath, die am Kreis ihr wahres Können in einer Phase zeigte, wo die gegnerische Abwehr sich nur auf den TSV-Rückraum fixiert hatte.

BJ_Bietigheim 28.02.16 Ophelia

Das nächste Spiel der wB1-Jugend ist am Sonntag, 13.03.2016 um 14:30 Uhr in Hegau am Bodensee.

TSV Birkenau:
Tor: Annika Schlechter Feld: Marie Harbath (4), Aylin Hofmann (3), Hanna Jaap (3), Michelle Schütz (1), Danijela Rajic (7), Ophelia Schall (2), Anastasija Klacar (7), Lea Schmitt

(Bericht: Danijela Rajic, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert