Starker Kampf der C1-Jugend reicht noch nicht ganz für den Schritt Richtung Titel

CJ_Ketsch 28.02.16 Maren

Am Sonntag stand für unsere C1-Jugend ein besonderes Spiel an. Es ging zu Hause gegen die TSG Ketsch. Wer das Hinspiel-Ergebnis noch vor Augen hatte dachte, das wird wieder eine klare Sache für die Favoriten aus Ketsch. Jedoch hatte unsere C-Jugend eine andere Vorstellung und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nur ein Verein schaffte es bisher, uns zuschlagen und diesen möchten nun wir schlagen – so war das Motto.

CJ_Ketsch 28.02.16 Svenja

Hoch motiviert startete unsere Mannschaft mit einem 2:0 in die Partie und hatte nun 2 Mal mehr die Chance auf eine 3:0-Führung. Jedoch fand die TSG Ketsch genauso schnell ins Spiel, wie unser Team und konnte auf 2:2 ausgleichen. Im direkten Gegenzug sorgten die Mädels wieder für die 3:2-Führung. Nun ging es wie in einem Bilderbuch-Spitzenspiel hin und her, keiner der beiden Mannschaften schenkte sich irgendetwas. Beim Stand von 7:7 musste unser Team das erste Mal 2 Tore von den Ketschern in Folge in Kauf nehmen, es stand somit 7:9. Eine Auszeit konnte nun beruhigen und man erzielte direkt den Anschlusstreffer. Leider wurden daraufhin im Angriff einfache Fehler gemacht, die die TSG Ketsch nutzte, um zum 9:14-Halbzeitstand davon zu ziehen.

CJ_Ketsch 28.02.16 Neele

In der Pause stellte das TSV-Trainerteam Baumann, Schneiderheinze und Mink noch einmal die Abwehr um, was direkt fruchtete und man in kurzer Zeit auf 3 Tore verkürzen konnte (11:14). Ketsch konnte sich jedoch nach dieser Starken TSV-Phase auf die neue Abwehr einstellen und es gelang ihnen erneut, auf 5-6 Tore davon zu ziehen. Durch die starke kämpferische Leisung unserer Mannschaft konnte man erneut verkürzen, aber leider konnte man nicht mehr richtig heran kommen und musste zu viele einfache Tore über Außen in Kauf nehmen, was zu einem Endstand von 20:27 führte.

CJ_Ketsch 28.02.16 Sina

Die Mannschaft, die sich ihrem Trainern zuliebe mit gelben Thermohosen neu einkleidete („Weltklasse Aktion“), möchte diese kleine Entäuschung nun schnell verarbeiten und den Badischen Vizemeistertitel, für den noch ein Sieg fehlt, so schnell wie möglich erreichen. Die Trainer und die Mannschaft bedanken sich außerdem für die tolle Kulisse und Stimmung in der Halle und hoffen nächste Woche auf einige Mitreisende nach Pforzheim.

TSV Birkenau:
Sina Golla und Mia Devenport im Tor; Selina Müller 1, Sabrina Hördt, Hannah Beyer 2, Alexa Becker, Lena Müller 1, Linn Gutsche, Karoline Baier 5, Neele Leonhard 1, Maren Büker 4, Svenja Vondermühl 3, Ina Scheffler 3/2

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert