D1-Jugend ist Vizemeister in Kreisliga 1

Kreismeisterschaft_wD

Durch einen verdienten 25:20-Heimsieg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach sicherte sich die weibliche D1-Jugend des TSV die Vizemeisterschaft in der Kreisliga 1. Ein Top-Ergebnis nach einer steinigen Saison mit zahlreichen Höhen und Tiefen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Die Zuschauer sahen ein echtes Derby, mit hohem Körpereinsatz und sehr lange Zeit mit ausgeglichenem Spielverlauf. Die TSV-Mädchen gingen in der ersten Halbzeit schnell mit 3:1 und danach mit 6:4 in Führung, konnten diese allerdings nicht lange halten, in der 10. Minute stand es 6:6 und nach Auszeit der HSG plötzlich 7:10 bzw. 8:11 für Weinheim/Oberflockenbach. Beim Stand von 11:12 wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rannten die Birkenauerinnen permanent einem ein- oder zwei-Tore-Rückstand hinterher. In der 25. Minute stand es 14:16, ehe Nele Heckmann und Elaine Pyanowski vier Tore in Folge zur 18:16-Führung gelangen. Die Weinheimer Mädchen kämpften sich zwar wieder heran, Birkenau konnte dann aber ab der 35. Minute mit fünf Toren in Folge den Schlussakkord zum hochverdienten 25:20 setzen.

Damit sind die D1-Mädchen mit nur zwei Saisonniederlagen Vizemeister der Kreisliga 1. Ein toller Erfolg nach durchaus nicht optimalem Saisonverlauf in der weiblichen D-Jugend. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass ein störungsfreier Spielbetrieb möglich wurde, allen voran an den unermüdlichen Hansi Krausse, der nahezu die komplette Saison am Zeitnehmertisch verbrachte.

Danke an alle Mädchen aus der D2-Jugend, die vor allem in der ersten Saisonhälfte einen starken Rückhalt boten. Besonders erwähnt werden muss auch unsere Stammtorhüterin Hannah Sauer für ihre Leistung – sie konnte leider verletzungsbedingt an den letzten Spielen der Runde nicht teilnehmen.

TSV Birkenau:
Philine Schütz (Torfrau); Annika Leineweber (5); Charlize Schütz; Nele Heckmann (5/1); Cora Schilling (5/3); Elaine Pyanowski(5); Paula Mader(4); Luisa Krausse (1)

Es fehlen: Hannah Sauer und Noelle Molitor, Jana Weisbrod und Katharina Leinert

HSG Weinheim:
Charlotte Baur; Julia Böhler( 7/1); Lara Ester (2); Carla Sander; Katharina Propp (1); Jessica Hauptmann; Laura Propp (1); Amy De Vreese (7); Pia Former (2); Nelly Eggers

(Bericht/Foto: Rainer Heckmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert