E-Jugend unterliegt HSG Weinheim/ Oberflockenbach in 3. Begegnung mit 14:19

E-Jugend_Weinheim_9841

Auch die 3. Begegnung in der 1. Kreisliga zwischen dem TSV Birkenau und der HSG Weinheim/Oberflockenbach können die Birkenauer Mädels nicht gewinnen und verlieren trotz starker Endphase mit 14:19.

E-Jugend_Weinheim_9865

Keinen guten Tag erwischt hatten einige der TSV-Mädels. Müde und langsam auf den Beinen ermöglichten sie der HSG in der 1. Spielhälfte zu oft, völlig frei in eine gute Schussposition zu kommen. Da hatte die in der 1. Hälfte zwischen den Posten stehende Annika kaum eine Chance. Nach einer Auszeit wurde es in der Abwehr zwar besser, doch die eigene Chancenauswertung war nicht gut. Unplatzierte Würfe, oft – bei den abgehängten Toren – zu hoch angesetzt, fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor. Beim Stand von 9:4 wurden die Seiten gewechselt.

E-Jugend_Weinheim_9894

Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die HSG-Mädels wurden nicht richtig gestört, das gegenseitige Aushelfen klappte nicht so gut wie im letzten Spiel. So kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Treffern. Im Gegensatz dazu mussten sich die Birkenauer die Chancen immer schwer erarbeiten. Als dann endlich die Vorgaben der Trainer „tief zu werfen“ befolgt wurden, stellten sich auch Torerfolge ein. Es ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Die Endphase war dann richtig stark, konnte aber nur noch eine Ergebniskorrektur bewirken. Die Gäste aus Weinheim/Oberflockenbach verließen als verdienter Sieger mit dem Endstand von 14:19 den Platz.

TSV Birkenau:
Mariella Schütz, Annika Künstle, Sarah Bussek, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Lisa Schilling, Kristin Epple, Lara Zaplatilek, Zoe Davenport, Mona Zaplatilek, Lorena Hassel, Schirin Doumi, Anni Schreckenberger

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert