E-Jugend besiegt MSG Heddesheim/ Leutershausen/Saase mit 21:16 (14:11)

E-Jugend-Heddesheim_1

Eine richtig gute Mannschaftsleistung zeigte die weibliche E-Jugend im letzten Rundenspiel gegen die MSG Heddesheim/Leutershausen/Saase und siegte verdient mit 21:16 (14:11).

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, Birkenau legte vor, die Mädchenspielgemeinschaft glich jedoch aus. Als dann Lisa, Anni und Kristin 5 Tore in Folge bis zum 7:2 erzielen konnten, merkte man richtig den Willen, diesen Vorsprung nicht wieder hergeben zu wollen. Die Auszeit der Gäste nutzten auch die Birkenauer Trainer, die Mädels weiter zu motivieren. Das gelang: Sarah und Lorena erhöhten bis auf 10:3, den größten Vorsprung im Spiel. Dann schlichen sich aber einige Unachtsamkeiten ein, die Gäste kamen wieder auf 11:8 heran. In den letzen 5 Minuten der 1. Hälfte traf dann Zoe noch 3 Mal zum Halbzeitstand von 14:11.

E-Jugend-Heddesheim_3

Die Gäste von der Bergstraße kamen motiviert aus der Kabine und verkürzten gleich auf 14:12. Doch Anni und Schirin stellten einen 4-Tore-Vorsprung zum 16:12 schnell wieder her. Dann war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen, über 18:14 und 19:15 in der 35. Spielminute ging es sozusagen im Gleichschritt. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Mariella im Tor hielt, wie auch Annika in der 1. Spielhälfte, viele Würfe der Gegner. Zoe war es dann auch zum Ende der 2. Spielhälfte, die die 3 letzten Birkenauer Treffer zum Endstand von 21:16 erzielte. Als im letzten Angriff dann Jannika alleine Richtung Gästetor unterwegs war, kam die Schlusssirene einige Sekunden zu früh. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Birkenauer Mädels riesengroß, konnte man doch einen der wenigen Siege der Saison 2015/2016 bejubeln.

TSV Birkenau:
Mariella Schütz, Annika Künstle, Sarah Bussek, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Lisa Schilling, Kristin Epple, Zoe Davenport, Lorena Hassel, Schirin Doumi, Anni Schreckenberger, Jannika März, Carolin Brehm

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert