B1-Jugend unterliegt beim BWOL-Meister am Bodensee mit nur einem Tor (26:25)

Am Sonntag, den 13. März 2016, machte sich die B1-Jugend auf den etwas längeren Weg Richtung Bodensee. Aufgrund von geschäftlichen Gründen waren Katarynza Feldmann und Thorsten Trautmann, das eigentliche Trainergespann, an diesem Tag verhindert. Als Ersatz übernahm Stefan Schmitt die Rolle, der dies sehr gut meisterte.

Angefangen mit einer defensiven 3:2:1-Abwehr führten die TSV-Mädels bis zur 5. Spielminute immer mit 1 Tor. Lea Schmitt wusste, wie man die offensive Deckung der Gegner nutzte und machte dadurch ein paar schöne Tore. Aufgrund zwei 2-Minuten-Strafen gegen den TSV kamen die Hegauer Mädels besser ins Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die Birkenauerinnen jedoch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und ermöglichten so den Gästen, noch vor dem Pausentee bis auf 16:13 aufzuholen.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Mädels lange Zeit nicht mehr, den 2-Tore-Vorsprung des Gegners aufzuholen. In der 27. Minute konnte dann das erste Mal die Führung durch ein Tor von Danijela Rajic erzielt werden. Von nun an wurde das auf Augenhöhe ansehbare Spiel immer spannender. In den letzten 2 Minuten holte Michelle Schütz noch den letzten 7-Meter heraus, der dann den Ausgleich hätte bringen können. Leider wurde dieser gehalten und die Gegner machten daraus direkt noch das 26:24. In den letzten zwei Sekunden traf Danijela Rajic erneut zum 26:25. Nichts desto trotz schlugen sich die Schmitt-Schützlinge erstaunlich gut gegen den jetzt sicheren BWOL-Meister. Hierzu nochmal herzlichen Glückwunsch nach Hegau zum Titel!

Ein Dankeschön geht auch nochmal an die B2-Jugend für die Unterstützung und vor allem an Stefan und Michaela Schmitt, die als Trainerteam eingesprungen sind!

Das letzte Spiel der weiblichen B1-Jugend findet am Samstag, den 19.03.16 um 14.15 Uhr auswärts bei der JSG Deizisau/Denkendorf statt.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter und Dana Pozarycki (im Tor), Selina Müller, Marie Harbarth (1), Aylin Hofmann (3), Hanna Jaap, Michelle Schütz (3), Hannah Staufenberger, Anastasija Klacar (4), Lea Schmitt (6), Svenja Vondermühl, Danijela Rajic (8)

(Bericht: Aylin Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert