1b-Damen gewinnen wichtiges Spiel gegen Neureut mit 36:27

Am vergangenen Samstag mussten die 1b-Damen des TSV Birkenau gegen die TG Neureut antreten und konnten das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 36:27 (19:10) für sich entscheiden.

Nachdem man das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren hatte, war die Motivation groß, die Hinspielniederlage wett zu machen. Dementsprechend entschlossen starteten die Schützlinge des Trainertrios Schäfer/Schäfer/Merkel ins Spiel. Da es auch für Neureut um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, schenkten sich beide Mannschaften von Anfang an nichts. Nach einem ausgeglichenen Start konnte man durch einen 6:0-Lauf von 3:3 (7. Min.) auf 9:3 (14 Min.) davonziehen. Neureuts Trainer sah sich dadurch gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, die allerdings wenig Wirkung zeigte. Die Birkenauerinnen packten weiter beherzt in der Abwehr zu und verabschiedeten sich, gestützt auf eine gute Torhüterleistung, mit 19:10 in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff blieb das Spiel hart umkämpft, was sich durch zahlreiche Zeitstrafen bemerkbar machte. Dennoch hatten die Odenwälderinnen die Möglichkeit, die Spielanteile gleichmäßig zu verteilen und auch neue Konstellationen auszuprobieren. Trotz des zwischenzeitlichen 30:17 (45. Min.) durch Anna Sattler gaben sich die Karlsruherinnen nie auf und konnten über die Zwischenstände 32:21 und 33:24 zum 36:27-Endstand Ergebniskosmetik betreiben.

Mit diesem Erfolg konnten die TSV-Damen einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und müssen nun schon am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenzweiten Heideslheim/Helmsheim in der heimischen Langenberghalle antreten.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Saskia Mundinger im Tor; Katrin Laßlop (3), Nicola Baumann (4), Anna Sattler (7/2), Kristina Falter (3), Nicole Gölz (4/2), Kristina Schütz, Nadine Kießler (2), Jana Weißbrod, Lena Kahnert (2), Michelle Gerhardt (3), Sonja Wink (1), Angelika Schulte (7)

(Bericht: Vanessa Falter, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert