2. Platz für die D-Mädels beim Turnier in Hemsbach

Das letzte Vorbereitungsturnier vor der beginnenden Spielrunde konnten die D-Mädels mit einem tollen 2. Platz abschließen. Nur schwer fanden die Mädels ins Turnier und mussten im Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber aus Hemsbach/Sulzbach ein Unentschieden hinnehmen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die SG Heddesheim lief es dann besser und die Mädels konnten einen klaren 8-1 Sieg verbuchen. Im letzten Vorrundenspiel gegen die TBG Reilingen ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen mit 8-0. Sie wurden durch das klar bessere Torverhältnis Gruppensieger. In der Endrunde mussten die jeweiligen Gruppensieger um den Turniersieg gegeneinander spielen. Das bedeutete, dass im 1. Spiel die TSV-Mädels auf die Jungbären aus Ketsch trafen. Die Zuschauer sahen ein tolles und temporeiches Spiel. Die TSV-Mädels legten los wie die Feuerwehr und lagen mit 2-0 in Front, ehe durch die wurfgewaltigen Jungbären das erste Tor und dann auch der Ausgleich fiel. Aber die körperlich weit unterlegenen Birkenauerinnen ließen sich nicht abschütteln, sie lagen noch einmal mit 4-3 in Führung, ehe die Ketscher den 4-4 Ausgleich und schlussendlich die 4-5 Führung heraus schossen.

Diese Niederlage bekamen die Mädels auch in der Anfangsphase des letzten Endrundenspiels nicht aus den Köpfen. Sie lagen mit 0-2 gegen den TSV Viernheim im Rückstand. Erst jetzt wachten die Mädels wieder auf und besannen sich auf ihr Können. Sie spielten schöne Kombinationen heraus und siegten verdient mit 8-4.

Es spielten:

Saskia Kinscherf im Tor, Nurcan Cenik, Leila Doumi, Pauline Klink, Katrin Laßlop, Sophie Platzer, Nicole Gölz, Katharina Grabo, Lena Rasenat, Anna Heidecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert