B1-Jugend gewinnt letztes Rundenspiel

Am Samstagmorgen absolvierte die weibliche B-Jugend ihr letztes BWOL-Rundenspiel bei der JSG Deizisau-Denkendorf. Die erste Halbzeit startete sehr ausgeglichen und man ahnte eine Partie auf Augenhöhe.

Jedoch konnten sich die Birkenauerinnen ab der 15. Minute deutlich absetzten und gingen so mit einem Stand von 10:17 in die Halbzeit. Mit einem Siegeswillen starteten sie dann auch in die zweite Halbzeit – jedoch weniger so gut. Die Gastgeberinnen kamen durch Unruhe und Hektik dann auf einen 2-Tore-Unterschied ran. Die Mädels des TSV kämpften sich letzten Endes dann noch auf einen 24:27-Sieg hoch. Noch zu erwähnen ist, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen durfte.

Die Runde der Mädels ist nun zu Ende. Sie haben in der BWOL viel gelernt und hoffen, es in der nächsten Runde noch besser umzusetzen. Im Endeffekt kam der TSV Birkenau mit der weiblichen B-Jugend auf einen relativ erfolgreichen 5. Platz in der Baden-Württemberg-Oberliga.

TSV Birkenau:
Marie Harbarth (2), Aylin Hofmann (4), Hanna Jaap (1), Michelle Schütz (1), Danijela Rajic (5/3), Ronja Habermaier (1), Anastasija Klacar (8), Lea Schmitt (5), Annika Schlechter (im Tor)

(Bericht: Lea Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert