1b-Damen liefern harten Kampf gegen Ketsch

Ketsch_1b 02.04.16 Ana

Die 1b-Damen liefern sich am Samstagnachmittag einen harten Kampf gegen die TSG Ketsch, ziehen allerdings beim 29:35 (14:17) am Ende den Kürzeren.

Ketsch_1b 02.04.16 Aylin

Wer vor dem Spiel den Spielberichtsbogen gelesen hat, hatte das Spiel im Kopf schon gespielt, denn gleich 7 von 14 Spielerinnen der Kurpfalz Bären waren Spielerinnen der Drittliga-Mannschaft. Doch die ‚jungen Wilden‘ des TSV Birkenau bewiesen das Gegenteil und hielten bis zum 25:25 in der 46. Minute mit.

Ketsch_1b 02.04.16 Kathi

Aber jetzt mal von Anfang an: Michael Weber nutze dieses Spiel mit seinem A-Jugend-Kader zur Vorbereitung auf das anstehende Viertelfinal-Rückspiel, so durften auch die Mädels des Jahrgangs 1999 ihren Einstand bei den Damen feiern – lediglich Vanessa Falter, Saskia Mundinger (als Torfrauen), Nicole Gölz und Lena Kahnert waren als reine Damen-Spielerinnen dabei. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel und die Führung wurde bis zum 6:5 ständig getauscht, ehe sich Ketsch auf 7:10 absetzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt kam Ketsch in ihr Tempospiel, allerdings wussten die stark aufspielenden „99er“ Klacar und Hofmann, dies zu ändern und verkürzten wieder auf 10:11. Beim 12:13 wurde man dann im Ketscher Lager nervös und brachte einen Großteil der 1. Mannschaft, doch auch davon ließen sich die TSV-Mädels nicht wirklich beeindrucken. Zum Pausentee schaffte es Ketsch, sich dann wieder ein kleines Polster zu verschaffen – mit dem Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt.

Ketsch_1b 02.04.16 Ronja

Nach der Pause starteten die Weber-/Feldmann-Schützlinge besser in die 2. Hälfte und konnten innerhalb von 2:20 Minuten den Rückstand wieder egalisieren und die Führung wechselte wieder hin und her – mal legte Ketsch vor und Birkenau zog nach oder eben andersrum. Beim Stand von 25:25 in der 46. Minute wurde der „Bärenzüchter“ Adrian Fuladdjusch erneut nervös und schickte auch die restlichen Spielerinnen der Drittliga-Mannschaft auf’s Feld, gegen die die erschöpften Birkenauerinnen nichts mehr entgegen zusetzen hatten. Im Endeffekt ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, dennoch ist Michael Weber mehr als stolz auf seine Mannschaft und blickt positiv auf das Viertelfinale am 17.04.2016 gegen den VfL Bad Schwartau in der Langenberghalle (Anpfiff um 14 Uhr).

Zum Schluss geht noch ein Dank an die 1b-Damen, die für die A-Jugend auf das Derby verzichtete!

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Saskia Mundinger; Aylin Hofmann (4), Danijela Rajic (3), Nicole Gölz (1), Anastasija Klacar (9), Jana Weisbrod (1), Lena Kahnert (1), Annika Heldmann (2), Ophelia Schall, Lea Schmitt (1), Ronja Schwab (5), Katharina Mink (2)

(Bericht: Katharina Leinert; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert