A-Jugend holt historisches Triple!

BW-Pokal_4_web Mit dem Gewinn des Baden-Württemberg-Pokals vollendet die weibliche A2-Jugend eine perfekte Saison, in der Birkenau in der Königsaltersklasse der Jugend alles gewonnen hat, was es im regulären Spielbetrieb zu gewinnen gibt.

Nachdem die A1-Jugend schon verlustpunktfrei Baden-Württembergischer Meister und die A2-Jugend Badischer Meister wurde, sicherte sich die A2 am vergangenen Wochenende dann auch noch den letzten zu vergebenen Titel. Nach den Absagen des Württembergischen Meisters Hohenacker-Neustadt und auch des Vizemeisters Schwaikheim wegen Abiturprüfungen spielten lediglich der TSV Birkenau (BHV) und die Mannschaft des Ausrichters SG Dornstetten/Alpirsbach (SHV) den Titel des Württembergischen Pokalsiegers untereinander aus.

Damit ist Birkenau in der weiblichen A-Jugend das Maß aller Dinge in Baden-Württemberg.

BW-Pokal_1_web

Die Birkenauerinnen starteten nach der zweistündigen Anreise bestens eingestellt und motiviert, Anastasija Klacar, Michelle Bürner, Lea Schmitt und Alexandra Kornecki sorgten für die schnelle 6:1-Führung. Während der kompletten ersten 25 Minuten fanden die Gastgeberinnen keinen Zugriff auf das druckvolle Birkenauer Angriffsspiel, über die Zwischenstände 10:5 und 14:7 ging das TSV-Team mit dem deutlichen 17:11 in die Pause.

BW-Pokal_2_web

Gleich nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste dann gegen die unermüdlich kämpfende SG zu leichtsinnig. Während sich im Birkenauer Angriff die „Fahrkarten“ häuften und auch die Abwehrarbeit nicht mehr so konsequent erledigt wurde, kam Dornstetten bis zur 37. Minute auf 20:18 heran. Doch die Birkenauer A2-Mädels behielten kühlen Kopf, Lea Schmitt, Michelle Schütz und Anastasija Klacar sorgten für die wichtigen Treffer zum 23:19 (40.) Dank einer weiterhin tadellosen Mannschaftsleistung konnte das Birkenauer Trainergespann die letzten zehn Spielminuten entspannt verfolgen und nach dem 30:25-Endstand den BW-Pokal gebührend feiern. Im Anschluss konnte beim örtlichen Griechen eine sensationelle Saison ausklingen, zu der vor allem bei der A2 maßgeblich die von Katarzyna Feldmann trainierte B-Jugend beigetragen hat.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter; Anne Laßlop (1/1), Marie Harbarth (2), Hanna Jaap (1), Michelle Bürner (3), Danijela Rajic (2), Anastasija Klacar (8), Alexandra Kornecki (4), Michelle Schütz (2), Anne Hohl, Ophelia Schall (2), Lea Schmitt (5).

SG Dornstetten:
Pia Hommer; Sarah Köhrer, Aliss Lohmüller (12/4), Anna Hauk (4/1), Lisa Hommer, Tamara Lorenz (1), Hannah Frei, Britta Kretschmer, Katharina Böttcher (3), Veronica Seifert (3), Viviana D`Andreamatteo (2).

(Bericht: Svenja Klink, Michael Weber; Fotos: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert