1b-Damen holen wichtigen Punkt um Badenliga-Verbleib gegen Wiesloch

1b_Wiesloch 10.04.16 Lea

Beim Sonntagsspiel der Badenliga gegen die TSG Wiesloch konnten die Birkenauer Handballerinnen in einem spannenden Spiel nur einen Punkt in Birkenau lassen.

1b_Wiesloch 10.04.16 Nadine

Nachdem das Hinspiel mit 37:23 verloren wurde, wollten die TSV-Spielerinnen diese Niederlage wieder gut machen. Von Anfang an war das Spiel ein sich wechselnder Schlagabtausch beider Mannschaften. Durch wiederholte Fehler in der Birkenauer Abwehr kam die TSG Wiesloch vermehrt zu einfachen Treffern und gab dem TSV keine Chance, davonzuziehen. Nach vielen Verwarnungen und Zeitstrafen verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 16:16-Zwischenstand in die Halbzeit.

1b_Wiesloch 10.04.16 Julius

Auch nach Wiederanpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen und so blieb das Spiel weiterhin spannend. In der 36. Minute schafften es die Birkenauerinnen, sich innerhalb von zwei Minuten eine drei-Tore-Führung herauszuspielen. Doch die Spielerinnen der TSG Wiesloch kämpften weiter und erzielten in der 40. Minute in Überzahl den Ausgleichstreffer. In der 45. Minute setzte sich der TSV Birkenau erneut mit einer drei-Tore-Führung ab, welche jedoch nur bis zur 48. Minute anhielt. Das Spiel wurde immer hitziger, was zu einer Reihe von Zeitstrafen führte. In der 47. und 51. Minute kam es zusätzlich zu zwei Disqualifikationen gegen die TSG Wiesloch. In den letzten fünf Minuten spielte die TSG Wiesloch mit einem siebten Feldspieler und konnte durch doppelte Überzahl den Ausgleichstreffer zum 32:32-Endstand in der 58. Minute erzielen.

1b_Wiesloch 10.04.16 Saskia

Nun benötigen die TSV-Damen mindestens einen Sieg aus den letzten zwei Spielen, um den Verbleib in der Badenliga zu sichern. Am Samstag wartet die SG Heddesheim, welche zurzeit auf dem fünften Platz der Badenliga steht, auf den TSV Birkenau.

TSV Birkenau:
Saskia Mundinger und Vanessa Dörr im Tor; Anna Sattler (1), Kristina Falter, Nicole Gölz (7/2), Kristina Schütz, Nadine Kießler (1), Nicola Baumann (6), Jana Weisbrod (1), Lea Schmitt (2), Lena Kahnert (5), Anastasija Klacar (6), Michelle Gerhardt (2), Sonja Wink (1)

(Bericht: Anna Sattler; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert