Letztes Heimspiel der Damen am Sonntag

TSV_LetztesHeimspiel_BGR-Titelbild_19x15cm_farbig

Am Sonntag, den 24. April 2016, empfangen die Damen 1 den TV Brombach um 17.00 Uhr in der Langenbergsporthalle zum letzten Heimspiel der Saison.

Mit dem Sieg über die TSV Germania Malsch am Mittwoch, den 16. März, erfüllten sich die Birkenauer Mädels den großen Traum von der 3. Liga! Platz 2 und damit der direkte Aufstieg war der Mannschaft um das Trainerduo Schäfer/Weber damit nicht mehr zu nehmen. Der Ehrgeiz der Mannschaft war aber erst recht geweckt, sie wollten die Meisterschaft. Diese konnten sich die Odenwälderinnen dann im Spiel gegen die SG Donzdorf/Geislingen am 09. April 2016 holen, nachdem zuvor der TV Brombach 2 Punkte bei der HSG Deizisau-Denkendorf hatte liegen lassen. Nun ist die Freude im TSV-Lager groß: Meister mit dem jüngsten Team der Liga und die am Zweitmeisten erzielten Tore – das ist schon eine bemerkenswerte Leistung.

Damit können die TSV-Mädels im letzten Heimspiel der Saison befreit aufspielen, da die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg bereits gefällt ist. Natürlich wollen die Odenwälderinnen sich mit einem weiteren Sieg auf dem Konto gegen den Tabellenzweiten von den zahlreichen Fans und Unterstützern für diese Saison verabschieden und nochmals mit tollen Handball zeigen, was in ihnen steckt. Im Hinspiel kurz vor der Weihnachtspause waren die Damen vom TSV Birkenau nahe der Schweizer Grenze zu Gast und konnten in einem umkämpften Spiel dank einer starken Mannschaftsleistung den wichtigen 28:31-Auswärtserfolg einfahren. Hier wollen die TSV-Damen nachlegen.

Nach dem Spiel wird es neben der Ehrung durch den Verband eine kleine emotionale Abschlussshow geben, die noch einmal auf die sensationelle Runde zurückblicken wird. Im Anschluss daran bleiben die Odenwälderinnen und ihre Fans in Feierlaune, denn im Foyer und Zelt klingt bei leckerer Wurst der hoffentlich sonnige Spieltag aus.

Das letzte Rundenspiel bestreiten die TSVlerinnen übrigens am 01. Mai 2016 um 17 Uhr bei der HSG St. Leon/Reilingen. Am 21. Mai haben die Damen dann noch zum offiziellen Rundenabschluss alle Helfer, Unterstützer und Fans eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert