BWOL-Damen gegen Reilingen zu müde

St.Leon_Rei._1.D 01.05.16 Ronja

Nach der großen Meisterschaftsfeier am vorletzten Wochenende war bei den Handballerinnen des TSV Birkenau gestern die Luft raus. Im letzten Spiel der Baden-Württemberg-Oberliga unterlag das Team von Trainer Julius Schäfer mit 23:30 (12:13) bei der HSG St. Leon/Reilingen.

St.Leon_Rei._1.D 01.05.16 Leo

Der Feierlaune in Birkenau tat dies keinen Abbruch, die Saison für den künftigen Drittligisten lief überragend. Zudem schaffte die zweite Mannschaft den Badenligaverbleib und das dritte Frauenteam marschierte in die 1. Kreisliga durch. Und zudem hätte die A-Jugend fast noch das Final4 um die deutsche Meisterschaft erreicht!

St.Leon_Rei._1.D 01.05.16 Lena

Gestern verabschiedeten die Gastgebrinnen um Trainer Marcus Gutsche in Reilingen mehrere Spielerinnen, schon allein deshalb agierte St. Leon/Reilingen motivierter als die müde wirkenden Birkenauerinnen. Zunächst lagen die Birkenauerinnen in Führung, kassierten aber durch die herausragende HSG-Angreiferin Lisa Engelmann mit demPausenpfiff das 12:13.

St.Leon_Rei._1.D 01.05.16 Moni

Diesen Rückstand egalisierte Birkenau durch Ronja Schwab und Nicole Gölz noch zweimal zum 18:18 (40.), ehe die Gastgeberinnen binnen sechs Minuten beim 22:18 für die Entscheidung sorgten.

TSV Birkenau:
Grünewald, Falter; Steffan (1), Laßlop (1), Gölz (3), Schäfer (1), Göttmann, Zeides (2), Kahnert (9/2), Gerhardt, Scholl, Baumann (3), Schwab (4), Mink.

(Quelle: Weinheimer Nachrichten, 02.05.2016; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert