Höhen und Tiefen am Qualifikations-Wochenende der B1-Jugend und C2-Jugend

BWOLQuali

Schlechte Nachrichten mussten wir am Samstagabend aus Schwaikheim von der BWOL-Quali der B1-Jugend vermelden: Die Mädels verloren die beiden Spiele gegen Allensbach (21:22) und Schwaikheim (17:27), sodass das Unentschieden gegen Wolfschlugen (25:25) nichts mehr an der Entscheidung ändern konnte. Damit konnten Mädels sich damit nicht für die BWOL qualifizieren und spielen somit kommende Runde in der Badenliga. Die B2-Jugend rutscht damit leider in die neu gegründete Bezirksliga (Kreis MA/HD).

Die C2-Jugend erreichte am Sonntagnachmittag bei der ersten Runde der Bezirksligaqualifikation der beiden Handballkreie Mannheim und Heidelberg den zweiten Platz. Damit treten die Mädels – so unser bisheriger Kenntnisstand – in einem weiteren Turnier gegen die anderen Gruppenzweiten (HSG Weinheim/Oberflockenbach, TV Schriesheim, SG Nußloch, HSG Bergstraße, SGH Waldbrunn/Eberbach) an. 3 von 6 Mannschaften qualifizieren sich dann für die Bezirksliga 1, der Rest spielt in der Bezirksliga 2. Herzlichen Glückwunsch bis hierhin.

Auch wenn die Enttäuschung der B-Mädels über das Nichterreichen der BWOL noch ein paar Tage anhalten wird, gehören Niederlagen zu einem Sportlerleben nun einmal dazu und berücksichtigt man den Altersunterschied der Mannschaften, so kann man sich auf eine spannende kommende Saison freuen, wenn die Mädels noch einmal angreifen werden 🙂 – also Kopf hoch Mädels!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert