Abenteuerliche Abschlussfahrt der 1c-Damen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letzten Freitag trafen sich die 1c-Damen um 9.40 Uhr voller Vorfreude zur Abfahrt zum Saisonabschluss am Birkenauer Bahnhof, um dann das Wochenende in Jerzens im Pitztal (Österreich) zu verbringen. Noch ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand, wie abenteuerlustig das Wochenende werden sollte.

Schon die Autofahrt war feucht fröhlich und mit guter Laune verbunden. Nach 6 Stunden Fahrt waren die Damen endlich in ihrem „Camp“ fürs Wochenende, dem Ferienhaus Bergblick, angekommen. Die Autos wurden schnell ausgepackt, alles in den Zimmern verstaut – danach ging es auch gleich auf die große Terrasse, um die Sonne und das tolle Wetter in den Bergen zu genießen. Zum Einstieg in ein tolles Wochenende mit viel Spaß wurde BierPong gespielt und für den Abschluss des Reisetages wurde Pizza bestellt, um damit den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

1c_Damen_Terrasse

Am nächsten Morgen ging es um 8.00 Uhr gut gestärkt und voller Tatendrang zum Canyoning. An der „Base Station“ angekommen, bekam jede Spielerin einen Neoprenanzug mit Schuhen und Helm verpaßt und nachdem sich endlich auch jede hinein gezwängt hatte, fühlten sie sich sichtlich alle sofort pudelwohl darin. Danach ging es los mit dem Bus ganz hoch nach Oben zu der Alpenrosenklamm, um dort die erste Einweisung zu erhalten. Keine wusste so richtig, was auf sie zukommen würde und nun mussten die Damen auch erstmals über ihren Schatten springen. Klettern über das Geländer an einer Brücke war angesagt, um sich von dort dann in die Tiefe der Schlucht abseilen zu lassen. Alle gut angekommen, ging es auch gleich los.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tour war ein Mix aus Abseilen bis zu 15m teils hängend oder über senkrecht abfallende Felswände, rasantem Rutschen in der ausgewaschenen Felsrinne bis zu 8m und Sprünge bis 4m in tiefe Pools im Bach. Nach gut 4 Stunden über Stock und Stein ging es ohne größere Verletzungen zu den Bussen zurück. Manche waren dann noch so voller Adrenalin, dass sie es am liebsten gleich nochmal tun wollten und manche waren einfach nur froh, dass es rum war.

Endlich Zuhause angekommen wurde eine Vesper eingenommen und ein paar legten sich zu einem Nickerchen nach der aufregenden Tour hin. Am Abend wurden zusammen Nudeln mit Bolognesesoße gekocht, bevor man wieder zum gemütlichen Teil des Abends überging.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am letzten Tag, nachdem gefrühstückt und die Autos beladen waren, ging es los zum Raften. Alle durften wieder in ihre „modischen“ Outfits vom Vortag schlüpfen und dann ging es auch sofort mit dem Bus los zum Einstieg in der Imsterschlucht. Erst wurden die Kommandos erklärt und besprochen, was alles bei dem „Bootsausflug“ für uns zu tun ist. Danach ging es mit dem Raft ab ins Wasser, das maximal 7 Grad hatte. Die Strecke war 14 km lang und die Mädels sind nicht etwa außen herum, nein, sondern immer mitten durch die wuchtigen Wellen und schäumenden Walzen gepaddelt. Es waren einige rasante Schwallstrecken dabei, trotzdem sprangen viele freiwillig über Bord ins Wasser und ließen sich treiben, bevor sie schließlich von ihren Mitspielerinnen wieder rein gezogen wurden. Einmal wurden die Damen dann auch noch von einem anderen Raft angegriffen und eine der Damen wurde über Bord gezogen. Aber wer die Mädels kennt, weiß, sie haben sich gleich gewehrt und nahmen auch einen Angreifer mit über Bord. Am Ausstieg in Haimimg angekommen, gab es noch mutige Damen, die von einer Brücke 7m tief ins Wasser sprangen, um sich wieder zum Ausstieg treiben zu lassen. Alle Mädels kamen heile an und nur den Verlust eines Schuh hatten wir nach dem Sprung zu beklagen.

1c-Damen_Abschlussfahrt

Gegen Mittag ging es dann wieder auf den Weg nach Hause und das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Alles in Allem ging ein sehr abenteuerlustiges Wochenende zu Ende, das die 1c-Damen noch mehr zusammengeschweißt hat. Bei den Touren konnte sich jederzeit jede auf jede verlassen, wodurch der Teamgeist weiter gestärkt wurde!

(Bericht: Sabrina Merkel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert