C-Jugend erfolgreich beim Klingentunier

C-Jugend_Klingenturnier

Beim diesjährigen Klingenturnier der SKG Bonsweiher wurde die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau ungeschlagener Turniersieger.

Am Samstagmorgen spielten alle fünf Mannschaften gegeneinander. Hierbei traf der TSV Birkenau in seiner ersten Begegnung auf die Panthers Gaggenau. Das erste Spiel war noch durchwachsen, da die Mädels am Anfang mit dem nassen Rasen nicht so gut zurecht kamen und noch leichte Absprachefehler in der Abwehr hatten. Trotzdem gewannen die Birkenauerinnen das erste Spiel mit 15:7.

Im zweiten Spiel klappte die Absprache schon viel besser und sie hatten sich an den nassen Rasen gewöhnt. Während dieses Spiels konnte viel Neues probiert und munter durchgewechselt werden. Das Spiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 wurde somit 16:0 gewonnen.

Im dritten Spiel trafen wir auf den stärksten Gegner im Turnier, auf die JSG Odenwald. Die Mädels der JSG Odenwald nutzten die Fehler der Birkenauerinnen aus, dennoch scheiterten sie des Öfteren an Sina Golla im Tor. Auch das Spiel konnten die Birkenauerinnen mit 8:5 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg konnten sich nochmal alle Spielerinnen beweisen. Dies wurde 14:4 gewonnen und danach feierten wir den Turniersieg in Bonsweiher. Zum Glück hatte das Wetter bis zum Tunierende gehalten und wir blieben somit trocken.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Alexa Becker, Tamara Buckenauer, Linn Gutsche, Nele Heckmann, Luisa Krausse, Annika Leineweber, Paula Mader, Amy Polom, Elaine Pyanowski

(Bericht: Jana Weisbrod)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert