Spiel, Spaß und Sieg für die C-Jugend beim Beachturnier im pfälzischen Schwegenheim

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016 005

Bei optimalen Beachwetter trat die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau am Sonntag beim Turnier im pfälzischen Schwegenheim mit zwei Mannschaften an. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, war allen beteiligten Spielerinnen anzumerken, dass sie durchaus alle Gegner ernst nahmen.

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016

Durch den absoluten Willen und den Kampf um jeden Ball ließ man den Gegnern kaum eine Chance und die zahlreichen Eltern konnten sich über die schön herausgespielten Tore freuen. Gleich in der Vorrunde zeigten die Mädels mal wieder, was in ihnen steckte. So konnte man unter anderem gegen die Oberliga Rheinland-Pfalz Mannschaften der JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt und dem TV Rheingönheim gewinnen.

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016 006

Die anderen Gegner waren der VTV Mundenheim, der TV Bornheim, der HSG Lingenfeld-Schwegenheim und der HSG Dudenhofen-Schifferstadt. Alle Spiele waren auf einem hohen Niveau und es machte Spaß zuzuschauen.

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016 007

Sowohl Birkenau 1 als auch Birkenau 2 konnten alle Spiele in ihren Gruppen gewinnen und so kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Finale. Dieses wurde dann, wie nicht anders zu erwartet, erst im Penaltyschießen entschieden und am Ende gewann das ganze Team.

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016 003

Es war eine riesen Gaudi für alle Beteiligten inkl. Eltern und ein schöner Sonntagnachmittag.

web_Beachturnier Schwegenheim wC_TSV Birkenau 2016 002

(Bericht: Thorsten Trautmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert