1b-Damen gewinnen Lorscher Beachturnier

Nach der Teilnahme am NCT-Lauf in Heidelberg am Freitag und ausgiebiger Feier auf der Kerwe begaben sich am Samstag 12 Spielerinnen der A-Jugend und Damen nach Lorsch, um den letztjährigen Turniersieg zu verteidigen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen à 5 Mannschaften, die Spielzeit betrug 2×5 Minuten. In der Vorrunde traf der TSV Birkenau auf die Mannschaften vom TuS Zwingenberg 1, TG Biblis, HSG Weinheim/Oberflockenbach und SG Crumstadt/Goddelau.

Die Mädels des TSV stiegen gut in das Turnier ein und konnten gegen Zwingenberg beide Halbzeiten, die getrennt gewertet wurden, deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen TG Biblis gingen die Mädels etwas zu locker an die Sache. Die Torhüter der Gegner verwandelten jeden Wurf und gingen schnell in Führung. Der Birkenauer Angriff fixierte sich zu sehr auf die eigenen Torhüter und vergaß auch die einfachen Tore zu erzielen. Nach der verlorenen ersten Halbzeit gaben die Mädels wieder Vollgas und dominierten die zweiten 5 Minuten, gewannen diese deutlich. Im Penaltyschießen wurden fünf Schützen ausgewählt, die je einen Wurf hatten. Beide Mannschaften vergaben nur eine Chance und so ging es weiter, bis eine Mannschaft den Penalty nicht erfolgreich beenden konnte. Nach insgesamt 28 Würfen entschieden die Birkenauerinnen das Spiel für sich. Im Spiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach und auch im letzen Gruppenspiel gegen die SG Crumstadt/Goddelau konnte jeweils die erste Hälfte deutlich gewonnen werden, die zweite Halbzeit allerdings ging beide Male unentschieden aus und wurde durch ein Golden Goal entschieden. Durch großen Einsatz wurden beide Hochbälle von Birkenau gewonnen und das Golden Goal folgte direkt darauf.

Im Finale traf man nun auf den TuS Zwingenberg 2. Nach einer 90minütigen Pause betraten die Damen ein letztes Mal den Sand, um sich den Turniersieg zu holen. In der ersten Halbzeit musste man sich geschlagen geben, die Abwehr sowie der Birkenauer Angriff war nach der langen Pause noch etwas träge. Doch in der zweiten Hälfte drehten die Mädels richtig auf und erzielten deutlich mehr Tore als Zwingenberg. Ein zweites Mal an diesem Tag ging es für den TSV ins Penaltyschießen, das diesmal „schon“ nach 18 Würfen, vielleicht mit etwas Glück zu Gunsten der Birkenauer, endete.

Nach dem vielleicht nicht souveränen, aber doch verdienten Turniersieg, konnte auf der Birkenauer Kerwe noch gefeiert werden.

TSV Birkenau:
Michelle Gerhard, Katharina Mink, Nicola Baumann, Michelle Schütz, Jana Weisbrod, Kristina Schütz Daniela Rajic, , Michelle Bürner, Lea Schmitt, , Melissa Hutzl, Sonja Wink, Kristina Falter

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert