B-Jugend gewinnt Turnier in Oppenweiler

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem anstrengenden Wochenende setzten sich die Mädels in einem spannenden Finale im 7-Meter-Werfen beim Turnier in Oppenweiler gegen Hohenacker/Neustadt durch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Samstags warteten die ersten zwei Gruppengegner auf unsere B-Jugend. Die zwei Spiele gegen Marbach/Rielingshausen und Roth-Weiß Neckar stellten für die Birkenauerinnen keine große Hürde dar und so gewannen sie beide Spiele souverän. Als die Mädels sich die Siege geholt hatten, stand die anderthalbstündige Rückfahrt an.

Am frühen Sonntagmorgen fuhr die Mannschaft erneut zum Tunier, um die restlichen Gruppenspiele zu absolvieren. Das erste Spiel an diesem Tag war, wie erwartet, das schwerste Spiel der Gruppenphase. Dieses ging gegen die JSG Hohenacker/Neustadt unentschieden aus. Das letzte Spiel der Vorrunde gewann unsere B-Jugend wieder hoch gegen Oppenweiler II.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Gruppenerster trafen die Mädels im Viertelfinale dann auf den vierten der anderen Gruppe und gewannen hier 12:6. Im Halbfinale mussten die Birkenauer gegen die erste Mannschaft der Gastgeber ran, die besser ins Spiel kamen, als unsere B-Jugend. Beim Seitenwechsel lagen die TSV-Mädels 7:8 zurück, aber sie kämpften sich wieder heran und besiegten auch die erste Mannschaft von Oppenweiler mit 13:10.

Im Finale erwartete unsere Mannschaft den bereits bekannten Gegner Hohenacker/Neustadt. Auch dieses Mal fanden die Birkenauer schwer ins Spiel und fingen sich erst, als es schon 0:5 stand. Nach dem Wechsel lag unsere B-Jugend nur noch 4:5 hinten und spielte sich mit einer guten Abwehr und einem starken Angriff nach der regulären Spielzeit zu einem Unentschieden hin. Dann folgte das 7-Meter-Werfen, das nach fünf Schützen 4:4 stand. Am Ende behielten die Birkenauer Mädels die stärkeren Nerven und gewannen mit 5:4 den Pokal.

(Bericht: Timo Baumann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert