Damen machen sich im „Finest Fitness Club“ vier Monate lang fit für die 3. Liga

web_1,D Fines Fittnes 01.09.16 (53)

Um fit für die Herausforderung 3. Liga zu werden, stand für die TSV-Damen in den letzten 4 Monaten das Athletiktraining im Mittelpunkt der Trainingsplanung. Dabei wurden die Handballerinnen vom Fitnesstudio „Finest Fitness Club Weinheim GmbH“ wöchentlich durch ihren Personaltrainer Tim Schultz begleitet und körperlich gefordert.

web_1,D Fines Fittnes 01.09.16 (43)

Mit dieser Fitnessmaßnahme wollte Trainer Franz-Josef Höly die körperlichen Nachteile seiner Schützlinge mit Stabilität, Schnelligkeit, Kraft und Koordination verbessern, um für die 3. Liga ideal vorbereitet zu sein. Die Mädels waren mit einem großen Engagement dabei und bissen sich durch. Man konnte von Woche zu Woche eine Steigerung ihres körperlichen Fitnesszustandes sehen.

web_1,D Fines Fittnes 01.09.16 (323)

Ein Dank gilt dem Team des „Finest Fitness Club Weinheim“ für die Unterstützung und dem gesamten Team für den Einsatz! Nun wird in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Rundenstart am nächsten Wochenende (Samstag, 17.09.2016 um 18 Uhr gegen SV Allensbach) der letzte Feinschliff gemacht, ehe das TSV-Team im Abenteuer „3. Liga“ Fahrt aufnimmt.

(Bericht: Franz-Josef Höly; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert