Souveräner Rundeneinstieg der C2-Mädels

Am Samstag, 17.09.2016 startete der TSV Birkenau mit dem Spiel der weiblichen C2-Jugend gegen den SV Waldhof Mannheim 07 in die neue Runde.

Dieses Spiel konnte klar mit 32:15 gewonnen werden. Die junge Mannschaft ging sofort mit 2:0 in Führung und fand immer besser ins Spiel. Mit schnellen Kombinationen wusste die Mannschaft, zu gefallen. Hanna Sauer, die im ersten Durchgang das Tor hütete, musste nur sechsmal hinter sich greifen und hatte das Spiel, genauso wie Philine Schütz im zweiten Durchgang, voll im Griff. So stand es bereits zur Halbzeitpause 18:6!

Auch in der zweiten Halbzeit spielte die komplette D-Jugend mit voller Motivation. Durch tolle Aktionen im Angriff und konsequente Abwehrarbeit ließ man den Gästen aus Mannheim keine Chance. Auch die körperliche Überlegenheit der C-Jugend vom Waldhof Mannheim machte den mutigen Birkenauerinnen nichts aus und so wurden die Zuschauer in Staunen versetzt.

Dank dem 30:14 von Anna Knapp darf sich die Mannschaft auf ein Kabinenfest freuen. Am Ende stand ein 32:15 zu Buche. Zwar ging Linda Martin mit einem blauen Auge aus der Partie, aber alle freuen sich auf die kommenden Spiele. Gute Besserung Linda.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer, Philine Schütz; Zoe Davenport 5/1, Anna Knapp 7, Lisa Zehrbach 2, Lena Heckhoff 7, Linda Martin 1, Hannah Zaplatilek, Ribana März 2, Marina Hassel 4/1, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger 2, Marlene Weber 2

(Bericht: Marlene Weber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert