1c-Damen geben sich nach langem Kampf dem TV Schriesheim 2 mit 19:21 geschlagen

1c_schriesheim-18-09-16-alexa

Im ersten Spiel in der höheren Spielklasse mussten sich die 1c-Damen des TSV Birkenau nach langem Kampf dem TV Schriesheim 2 mit 19:21 geschlagen geben.

1c_schriesheim-18-09-16-lisa

Der TV Schriesheim hatte den besseren Start erwischt, da die Odenwälderinnen sichtlich nervöser in die Partie gingen. So lagen die Gastgeberinnen nach 3 Minuten 0:2 im Rückstand. Bis zur 16. Minute konnten die Gäste immer wieder vorlegen, ehe die Birkenauerinnen zum 6:6 ausglichen, um in Anschluss die Führung zu übernehmen. Promt folgte die Auszeit der Gäste. Diese erfüllte ihren Sinn, da der TVS ausgleichen konnte und nun wieder die Führung übernahm. So ging es mit einem Spielstand von 10:11 in die Pause.

1c_schriesheim-18-09-16-rabea

Nach dem Seitenwechsel konnten die TSV-Damen nicht sofort den Ausgleich erzielen. Dieser fiel erst in der 35. Minute zum 12:12. Im Anschluss musste wieder ein Rückstand hingenommen werden, ehe die Gastgeberinnen in der 41. Minute zum 16:16 ausgleichen konnten. Leider konnte auch dieser Ausgleich nicht genutzt werden und der TV Schriesheim 2 legte immer wieder einen Ein-Tore-Vorsprung vor. Doch ohne Kampf wollten sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen geben und in der 53. Minute konnte die Führung mit 19:18 übernommen werden. Leider schafften es die Odenwälderinnen nicht, diese Phase zu nutzen, um den Vorsprung auszubauen. Die Gäste übernahmen in der 57. Minute wieder die Führung und gaben diese nicht mehr her.

1c_schriesheim-18-09-16-anna

TSV Birkenau 3:
Rabea Etzel und Stephie List im Tor, Irina Gerard (2), Sophie Platzer, Saskia Kinnscherf, Alex Kornecki (3), Jana Weisbrod (1), Lisa Schneiderheinze (2), Jenny Veloso da Silva (1), Jana Bechtold, Anne Hohl, Danijela Rajic (5/2), Michelle Schütz (3), Lea Schmitt (2)

TV Schriesheim 2:
Laura Schmitt, Lisa Cardano, Maren Arndt (5), Tina Berninger, Annika Batel, Verena Firnschild (3), Mona Hochheim (2/1), Nadja Tschan (5/1), Birte Baur, Julia Nieter (5), Marie Breit, Inga Schellhammer (1), Christina Matthes

(Bericht: Stephie List; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert