C1-Jugend verkauft sich trotz Niederlage gegen Favoriten Wiesloch teuer

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche C1- Jugend ihr erstes Rundenspiel daheim gegen den Favoriten der Badenliga, die TSG Wiesloch. Das Trainertrio ging gelassen in die Begegnung, da es wusste, zu welchen unglaublichen Leistungen diese Truppe im Stande ist und welchen Fortschritt sie in der Vorbereitung gemacht hatten. Die Spielerinnen waren etwas nervös, da sie die Mannschaft aus der badischen Auswahl kennen.

Von der ersten bis zur zwölften Minute (3:5) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Wieslocher konnten sich durch technische Fehler der Birkenauerinnen im Angriff auf 3:8 absetzen. Die TSV-Mädels kamen durch Parallelstoßen und Rückpässe zum Torabschluss, aber oftmals scheiterten sie an der Torhüterin von Wiesloch. Durch die vergebenen Chancen im Angriff und das Sperreabsetzen, das die Birkenauer Abwehr nicht direkt in den Griff bekamen, ging es 7:11 in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften taten sich schwer, vom 7-Meter-Punkt erfolgreich zu sein, denn beide Torhüterinnen hielten sehr gut – TSV 0/3 und TSG 3/8. Auch aus dem Spiel heraus war es nicht leicht, die Torhüter beider Mannschaften zu überwinden.

Die Mädels des TSV kämpften nach der Halbzeit wieder weiter, kamen aber nicht mehr näher als drei Tore heran (14:17). Von der 40. bis zur letzten Minute konnten die Birkenauerinnen nur noch ein Tor erzielen. Durch nachlassende Kraft und Unkonzentriertheit zog die TSG Wiesloch davon. Am Ende ging das Spiel 15:23 aus. Es ist schade, dass die Niederlage am Ende so deutlich war, denn die Mädels haben super gekämpft. Trotz der vielen verletzten und kranken Spielerinnen konnten die Birkenauerinnen bis kurz vor Schluss mithalten.

TSV Birkenau:
Im Tor Sina-Marie Golla und Philine Schütz; Amy Polom, Annika Leineweber, Paula Mader, Alexa Becker (4), Nele Heckmann (4), Linn Gutsche (5), Luisa Krause (1), Noelle Molitor, Lena Müller (1)

(Bericht: Jana Weisbrod)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert