E-Jugend startet mit Sieg in die neue Runde

web_e-jugend_waldhof_4

Die weibliche E-Jugend erwischt einen guten Start in die neue Saison und gewinnt das erste Spiel in heimischer Halle gegen den SV Waldhof mit 12:3 (7:2).

web_e-jugend_waldhof_3

Von Beginn an waren die Birkenauer Mädels sehr motiviert, der Angriff bewegte sich im 3:3-System gut und zeigte, dass man Tore erzielen wollte. Der erste Treffer gelang Kristin, kurz danach erzielte Lorena das 2:0. Auch die Abwehr stand gut, es gab kaum ein Durchkommen für die Waldhöfer Gäste. Erst nach 10 Minuten gelangen 2 Treffer in Folge zum Stand von 4:2. Danach legten die TSV-Mädels nach und gingen nach Treffern von Mariella und Emma mit einem 7:2 in die Kabine.

web_e-jugend_waldhof_2

Der erste Treffer nach der Pause, jetzt 6 gegen 6 in offener Spielweise, gelang den Gästen. Dies war aber gleichzeitig auch der letzte Treffer. Carolin und Mariella erzielten die 9:3-Führung. Zwar hatte Waldhof noch einige Chancen, doch Annika im Tor konnte alle Würfe abwehren. Birkenau traf dann noch 3 Mal bis zur 33. Minute zum 12:3. Dies sollte dann auch der Endstand sein. In den letzten 7 Minuten ging es zwar ständig hin und her, doch ein Treffer gelang keiner Mannschaft mehr.

web_e-jugend_waldhof_1

TSV Birkenau:
Annika Künstle, Leonie Murowatz, Mariella Schütz, Kristin Epple, Mona und Lara Zaplatilek, Emma Beckmann, Stella Nufer, Carolin Brehm, Janika März, Lorena Hassel

(Bericht: Kristina Falter; Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert