A2-Jugend bringt Führung nicht über die Zeit

Birkenaus A2-Jugend hat sich mit einem 21:21-Unentschieden bei der Spielgemeinschaft HSG Weinheim/Oberflockenbach nach zwei Spieltagen auf den zweiten Tabellenplatz gespielt. Trotz der noch geringen Aussagekraft der noch jungen Saison ist dies für die einzige 2. Mannschaft dieser Klasse immerhin schon einmal ein gelungener Saisonstart. Dass bei der HSG sogar ein Sieg möglich gewesen wäre, belegt der Spielverlauf.

Die Schützlinge von Trainer Michael Weber und Timo Baumann lagen während der gesamten 2. Hälfte immer in Front. Der Vorsprung betrug fünf Minuten vor dem Ende immer noch 3 Tore, aber die HSG kämpfte und schaffte 20 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich. Schade, dass 10 Sekunden vor Schluss ein zugesprochener 7-Meter Wurf für den TSV nicht den Weg ins Tor fand, aber daran lag es am allerwenigsten, dass die Mannschaft um Annira Klink den Vorsprung noch aus der Hand geben musste.

Die TSV-Damen überzeugten dennoch durch eine engagierte Leistung, bei der Neuzugang Hannah Stilgenbauer im Tor ihre Klasse zeigen konnte und Sabrina Hördt in der Abwehr ein tolles Spiel machte. Haupttorschützin Hannah Lampert trug sich 7 Mal in die Torschützenliste ein.

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden gut leben, der souveräne Schiedsrichter Frank Kleemann trug zu einem fairen Derbyspiel bei. Mit diesem Engagement werden die TSVlerinnen sicher noch weitere Spiele für sich gewinnen können, man darf sich auf den weiteren Saisonverlauf freuen.

TSV Birkenau:
Hannah Stilgenauer im Tor, Suse Falter, Hannah Beyer 3, Neele Leonhard, Karoline Baier 3, Annira Klink 2, Hannah Lampert 7, Anne Laßlop 2/2, Sabrina Hördt 1, Clara Bickelmann, Marie Habarth 3

HSG Weinheim/Oberflockenbach:

Katrin Sattler, Fabienne Kratzer 2, Lena Mayer 5, Laura Goduti, Nele Wieprecht 1, Greta Sutter 2, Anna Schmitt 2, Selina Haller, Nadine Gruber 7, Vanessa Ewald 2, Franziska Weber, Selvi Polat

(Bericht: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert