1c-Damen mit klarem 25:15-Sieg gegen Ladenburg auf weiter auf Erfolgskurs

Einen letztendlich deutlichen 25:15-Sieg erarbeiteten sich die 1c-Handballerinnen des TSV am Sonntag in ihrem zweiten Heimspiel der neuen Runde gegen den LSV Ladenburg.

Die Anfangsphase gestaltete sich ein wenig hektisch und so war das Spiel bis zur fünften Minute noch ausgeglichen, ehe es den Birkenauerinnen gelang, sich bis auf ein 6:1 abzusetzen. Dann jedoch schlichen sich einige leichtsinnige Fehler vor allem im Abschluss und im Rückzugsverhalten auf Birkenauer Seite ein, sodass man dem Gegner die Möglichkeit bot, einfache Tore über Tempogegenstöße zu erzielen. Nach einer Auszeit, die der Birkenauer Trainer Thomas Brehm in der 23. Minute nahm, fanden die TSV-Spielerinnen in ihr altes Spiel zurück und setzten sich auf 13:6 bis zur Halbzeit ab.

Nach der Halbzeit begannen die Birkenauerinnen motiviert und ließen sich auch von einer Manndeckung der Ladenburgerinnen gegen Irina Gerad nicht irritieren, wodurch sie ihren Vorsprung auf ein 18:9 vergrößern konnten. Die Abwehr der TSV-Damen stand stabil und auch die beiden Torhüterinnen Stephanie List und Rabea Etzel zeigten tolle Paraden. Anschließend stellten die Ladenburger Damen ihre Abwehr auf eine 5:1-Formation um, womit sich die Spielerinnen des TSV zunächst etwas schwer taten. Doch dank einer sehr guten Abwehrleistung und schönen Kombinationsspielen im Angriff konnte man den letztendlich deutlichen ersten 25:15-Heimsieg in der neuen Saison verzeichnen.

TSV Birkenau:
Im Tor: Stephanie List, Rabea Etzel; Irina Gérard (5/2), Alexandra Kornecki (6), Sabrina Merkel (4/2), Sophie Platzer, Katarzyna Feldmann (3), Kristina Schütz (3), Jana Weisbrod (1), Corin Schulz, Katharina Knapp (3)

LSV Ladenburg:
Im Tor: Nadja Fried; Kristin Grunz (1), Lorena Lulay, Anne Zeißner (1), Anja Giese (4/1), Helen Schollenberger (4), Wiebke Bühler (3), Alicia Schork, Melina Karamitsos, Katrin Seidl

(Bericht: Katharina Knapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert