E-Jugend glänzt vor heimischer Kulisse

web_we-jugendvsbergstrasse_2

Die weibliche E-Jugend konnte auch das zweite Spiel der noch jungen Saison für sich entscheiden und vor heimischer Kulisse die HSG Bergstraße mit 19:8 (Halbzeit 10:3) bezwingen.

web_we-jugendvsbergstrasse_3

Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und konnten schnell das erste Tor der Begegnung erzielen. Zunächst legten die Gäste mit 1:1 nach, doch immer wieder konnte unsere Abwehr in der Drei-gegen-Drei-Formation den Ball herausfangen und sich auf 4:2 absetzen. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit wurden im Angriff schöne Kombinationen gespielt und nicht zuletzt dank einer sicheren Torhüterin Annika der Vorsprung auf 10:2 erhöht. Besonders schön zu sehen war, dass sich bereits in der ersten Hälfte sechs Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und der Ball uneigennützig zur besser positionierten Mitspielerin gespielt wurde.

web_we-jugendvsbergstrasse_1

Motiviert starteten die TSV-Mädchen in die zweite Halbzeit und konnten aus einer sicheren und gut funktionierenden 1:5-Abwehr oft den Ball erobern und schnell nach Vorne zum Torerfolg bringen. Schnell konnten sie sich so auf 15:3 absetzen. In der Folge ließ die Konsequenz in der Deckung etwas nach, sodass die Gäste ungestört zum Torabschluss kamen und den Abstand auf 16:7 etwas verkürzten. Nach einer kurzen Auszeit klappte der Abwehrverbund wieder besser und so konnten die Mädels einen sicheren – auch in der Höhe verdienten – 19:8-Heimsieg für sich verbuchen.

TSV Birkenau:
Annika Künstle (im Tor), Carolin Brehm, Janika März, Kristin Epple, Lara Zaplatilek, Leonie Murowatz, Lorena Hassel, Mariella Schütz, Mona Zaplatilek und Stella Nufer.

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert